Schönheit kommt aus einem Blog.

Neuheiten von Kiko Milano

Kiko ist so eine interessante Marke für mich. Plötzlich gibt es überall Kiko-Geschäfte – etwas, das wir in der Schweiz kaum haben. Make-Up-Anbieter beschränken sich meistens auf die kleinen Stände in Warenhäusern. MAC Stores sind praktisch die einzige Ausnahme. Und dann ist da noch Kiko mit seinem riesigen, erschwinglichen Make-Up-Angebot. Für den Frühling wird dieses Angebot mit vielen neuen Produkten ergänzt.

KC0430104100144principale 900Wx900H

Zum Beispiel mit diesem wunderschönen Natural Colour Blush (16.90 Franken) in der Farbe Brilliant Sunrise. Ein zartes, pfirsichfarbenes Rouge, das sich wunderbar für den Frühling eignet. Pfirsichtöne sind generell eine tolle Wahl, weil sie praktisch zu allen Hauttönen passen und den Teint auffrischen.

KC0430105100244principale 900Wx900H

Der Natural Colour Bronzer (20.90 Franken) in der Farbe Harmonic Sienna enthält ein violettes Pausensymbol, das Hautverfärbungen korrigieren soll. Violett korrigiert gelbe Töne. Die anderen Bronzer haben andere Korrekturtöne wie Gelb und Grün, aber ich glaube dort ist auch das Bronzerpuder heller oder dunkler? Der Bronzer an sich ist schön und gut tragbar, aber diese Korrekturstreifen machen mich konfus. Farbkorrektur macht für mich in Concealern etc. Sinn, aber doch nicht in einem Produkt, das man zum Konturieren oder Schattieren einsetzt? Ich würde wohl einfach den Bronzer wählen, der zu meinem Hautton passt, so einen riesigen Unterschied machen die Streifen auf der Haut nicht.

KC0430106100144principale 900Wx900H

Beim Natural Colour Highlighter (21.90 Franken) machen die Streifen mehr Sinn. Das Pink in diesem Iridescent Rose Highlighter gibt dem schönen, schimmernden Puder eine zusätzliche, pinkfarbene Dimension. Sehr hübsch zum Betonen der Wangenknochen.

KC0430201100144principale 900Wx900HKC0430201100244principale 900Wx900H

 

KC0430201100544principale 900Wx900H

Die More Colour Lipstick Lippenstifte (14.90 Franken) gefallen mir extrem gut, schon nur wegen ihrer Verpackung. Die Verpackung all dieser Produkte sind hervorragend mit einer faszinierenden Struktur und einem Perlmutt-Finish – sehr ungewöhnlich und sehr ansprechend. Was mir aber bei den Lippenstiften am meisten gefällt, ist der magnetische Verschluss. Die Kappe schnappt unglaublich befriedigend zu und ich könnte stundenlang damit spielen. Auch das Produkt selbst überzeugt mit extrem crèmigen und intensiven Farben. Billowing Peach (ganz oben) und Peaceful Coral (Mitte) sind nicht wirklich mein Ding, aber Heavenly Fuchsia (unten) wandert direkt in meine Make-Up-Sammlung. Leuchtendes Pink passt einfach ausgezeichnet zu meiner blassen Haut, während die anderen zwei Farben perfekt mit brauner Haut harmonieren.

KC0430301100044principale 900Wx900H

Ăśberhaupt nicht zurecht gekommen bin ich mit dem Extreme Volume Effect Mascara Set (19.90 Franken). Ein Mascara besteht ausschliesslich aus weissen, verlängernden Fasern, der andere ist ein herkömmlicher Mascara, der definieren und die Fasern fixieren soll. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich Mascaras mit Fasern nicht mag… und das ist Fasermascara in seiner reinsten Form. Leider kam das Produkt ohne Anleitung und ich Trottel schmierte mir die weissen Fasern in die ungeschminkten Wimpern. Eine Hälfte landete in meinen Augen, die andere sass wie weisse kleine Fuseln in meinen Wimpern. Und diese entfernte ich dann beim Auftragen des schwarzen Mascaras unabsichtlich wieder. 100% mein Fehler und unglaublich unangenehm. Diese weissen Fäserchen in meinen Augen… Eigentlich sollte man zuerst eine Schicht des schwarzen Mascaras auftragen, dann die Fasern und dann noch einmal Schwarz zum Fixieren. Und so klappt es dann auch. Interessant, wenn man gerne mit verlängernden Fasern experimentiert, aber nichts fĂĽr mich.

KM0030302400033principale 900Wx900H

Last but not least teste ich den schönen Glitter Eye Pencil (8.50 Franken). Der ist schwarz mit viel silbernem Glitzer und sieht wirklich heiss aus auf dem Lid. Er lässt sich gut und mühelos auftragen, hält aber leider nicht lange auf meinen öligen Lidern. Ich empfehle, die Augenlider vor dem Auftragen mit einem Primer vorzubereiten, damit der Glitzerlidstrich hält.

Die Neuheiten von Kiko sind ab sofort in den Kiko-Filialen und online erhältlich.

Leave a Reply