Schönheit kommt aus einem Blog.

Neuheiten von Max Factor: Colour Correctors, Face Finity Primer und Masterpiece Transform Mascara

Max Factor wartet wieder mit ein paar ausgezeichneten, praktischen Neuheiten auf, die allen Make-Up-Fans das Leben erleichtern. Die Colour Corrector Stifte (je 17.90 Franken) erfinden das Rad zum Beispiel nicht neu, sind aber gut durchdacht und bieten mit der Stiftform einen tollen Formfaktor. Sie neutralisieren Makel mit Komplementärfarben – eine Technik, die in der Kosmetik schon lange angewendet wird, aber selten in einem Stift.

Max Factor CC Sticks Illuminator Highlighter Ecommerce Cutout Hi Res

Der Colour Corrector Highlighter ist streng genommen eigentlich kein Colour Corrector, denn er betont einfach bestimmte Partien des Teints mit einem zarten Glanz. Dieser Highlighter ist praktisch farblos und verleiht ganz einfach einen schönen Glanz. Somit ist er viel dezenter als manche anderen schimmernden Highlighter, die oft zu sehr mit Silber oder Gold und tonnennweise Glitzer auftragen. Er ist extrem handlich und einfach in der Anwendung und wird über dem Make-Up zum Beispiel auf Wangenknochen, Lippenpogen, Brauenbogen etc. zur Betonung aufgetragen.

Max Factor CC Sticks Revitaliser Yellow Ecommerce Cutout Hi Res
Der gelbliche Colour Corrector gegen Augenringe neutralisiert Lila- und Blautöne und lässt Augenringe tatsächlich verschwinden. Das klappt im Handumdrehen. Für mich ist das Produkt ein bisschen zu hell, aber unter Make-Up spielt das keine Rolle.
Max Factor CC Sticks Reducer Green Ecommerce Cutout Hi Res
Der grüne Colour Corrector gegen Rötungen neutralisiert Rot und kaschiert so Pickelchen, Äderchen und Rötungen. Auch diese Produkt verwendet man eher unter dem Make-Up. Der Stift gleicht Rötungen in der Tat geschickt aus. Bei mir sind diese Hautstellen leider auch etwas trocken und diese Trockenheit wird betont.
Max Factor Facefinity All Day Primer Cut out Packshot

Als besonders angenehm empfand ich den Max Factor Facefinity All Day Primer (21.90 Franken). Die Make-Up-Basis ist sehr crèmig und hat nichts mit der „Kleister“-Struktur zu tun, die andere Primer an den Tag legen. Man kann ihn einfach wie eine leichte Crème auf das Gesicht auftragen und er verschmilzt schön mit der Haut. ZurĂĽck bleibt eine sehr glatte, samtige und ebenmässige Oberfläche. Der Primer mattiert und verankert das Make-Up praktisch auf der Haut. So bleibt das Make-Up länger frisch und es kommt weniger schnell zu Glanz. Ganz toll ist natĂĽrlich, dass er Lichtschutzfaktor 20 enthält – so ist auch gleich fĂĽr Sonnenschutz gesorgt.

Max Factor Masterpiece Transform High Impact Volumising Mascara pack
Last but not least der Max Factor Masterpiece Transform Mascara (20.90 Franken). Mit diesem Mascara schwimmt Max Factor gegen den Strom all dieser fetten und ĂĽppigen MascarabĂĽrstchen – denn diese MascarabĂĽrste ist auffallend schlank. Laut Max Factor ein Visagistinnen-Geheimnis. Die kleine BĂĽrste erfasst jede Wimper und bringt sie voluminös in Form. Und das klappt ausgezeichnet. Ich kann nicht genau sagen, wieso (kann ich bei Mascaras eh nie), aber dieses BĂĽrstchen verleiht meinen Wimpern ein ausgezeichnetes, geschwungenes Volumen… und das auch noch sehr schnell. Dank dem schlanken BĂĽrstchen kann man schön präzise arbeiten und einzelne Wimpern erfassen. Ein wirklich toller Mascara. Es kommt halt nicht immer nur auf die Grösse an.

Leave a Reply