Schönheit kommt aus einem Blog.

Nivea Anti-Unreinheiten 5-in-1 BB Cream – Speziell für unreine Haut

Ach nee, da denkt man, der BB-Cream-Hype ist langsam vorbei- und dann kommt Nivea und bringt die Nivea Anti-Unreinheiten 5-in-1 BB Cream (12.95 Franken) auf den Markt. Sie soll Makel abdecken, den Teint ebenmässig machen, Hautunreinheiten reduzieren, Feuchtigkeit spenden, mattieren und Poren verfeinern. Die Formel ist bakterienhemmend und nicht fettend und eignet sich mit Magnolien-Extrakt speziell für unreine Hauttypen.

FullSizeRender

(Sorry wegen der Männerhand, mein Fotograf/Mann experimentiert offensichtlich gerne mit Hintergründen)

BB Cream für unreine Haut. Eine super Sache – da bin ich an Bord. Die BB Cream riecht ausserdem sehr lecker, zieht schnell ein und fühlt sich gut an. Aber in Sachen Abdecken überzeugt sie jetzt nicht gerade. BB Creams sind dafür allgemein nicht besonders geeignet. Die antibakterielle Wirkung ist ein grosses Plus, aber Kunden mit unreiner Haut greifen besser noch nach einem guten Concealer. Und dann das Hauptproblem: die Farbe. Viel zu dunkel für meinen Hautton und dabei habe ich einen ziemlich Standard-Schweizer-Hautton. Dass eine BB Cream nur in einem Ton erhältlich ist, macht null Sinn. Heller und dunkler müsste da schon drin liegen.

Leave a Reply