Schönheit kommt aus einem Blog.

NYX Highlight & Contour Palette – Konturieren wie ein Profi

Konturieren ist ja irgendwie gerade DER Trend. Wangenknochen betonen, Nase schmaler aussehen lassen, die Wangen zum Strahlen bringen. Die Kardashians machen es vor und das ganze Internet macht es nach. Manchmal so extrem, dass all die Streifen und Schattierungen auf dem Gesicht einfach nur noch künstlich aussehen. Aber wenn man es clever macht, kann man seine Vorzüge ins richtige Licht rücken – und dann sieht es richtig gut aus. Es wird Euch nicht überraschen zu lesen, dass ich nicht konturieren kann. Ich pack‘ es nicht. Ich seh danach immer aus wie ein Zebra.

Aber die neue NYX Highlight & Contour Palette (24.90 Franken) hat mich dazu gebracht, es noch einmal zu versuchen.

Für 24.90 Franken bekommt man eine riesige Kontour-Palette mit acht professionellen Highlighting- und Contouring-Nuancen für verschiedene Hauttöne. Ein Bomben-Deal. Vor allem, weil die Produkte wirklich hochwertig sind. Gut pigmentiert, mit vielen matten und schimmernden Alternativen. Mit diesen Farben soll man sein Gesicht nach Lust und Laune formen können, im Prinzip mit der Hilfe von Licht und Schatten. Dunkle Partien treten in den Hintergrund, Hautstellen mit schimmerndem Highlighter werden betont. Eine dunkle Kontur unter dem Wangenknochen oder entlang des Kiefer lässt das Gesicht schlanker erscheinen. Wangen und Schläfen mit Highlighter reflektieren das Licht. Am besten lässt man sich von einem YouTube-Video zum Thema inspirieren, denn da gibt’s hunderte von Anleitungen.

Ich schaffe es immer noch nicht so wirklich. Der hellste Konturen-Ton in der Palette passt gut zu meiner sehr hellen Haut und ich habe beinahe eine anständige Wangenkontur hinbekommen. Aber mein Pinsel war zu gross und dann hatte ich einfach braune Wangen. Die Highlighter sind eher mein Ding und sehen vor allem auf den Wangenknochen schön aus. Die ganze Palette ist ein fantastischer Einstieg in das Thema Highlight und Konturen, vor allem für den super fairen Preis. Alle Produkte können auch super als Lidschatten oder zum Betonen der Brauen verwendet werden. Nur der Verschluss ist ein bisschen schrecklich, er hat mir fast den Fingernagel abgebrochen!

Wer schon immer mal konturieren wollte wie Kim K (oder auch dezenter), sollte sich die Palette unbedingt holen (bei Manor, Globus oder Coop City), ein YouTube-Video anwerfen und einfach mal einen Nachmittag lang experimentieren! Macht wirklich Spass.

Leave a Reply