Schönheit kommt aus einem Blog.

UNE Skin Mat Aqua Foundation – Make-Up für Glanzkontrolle

Matte Haut ist ja irgendwie immer noch angesagt und vor allem dann gewünscht, wenn man mit öliger und glänzender Haut zu kämpfen hat. Diesen Trend greift UNE mit der Skin Mar Aqua Foundation (29.90 Franken) auf. Die Foundation enthält 20% pflanzliches Wasser wie Orangenwasser (mit Vitamin C) und Kiwiwasser (sorgt für Klarheit und Reinheit). Moringa-Extrakte sollen die Haut schützen und Hyaluronsäure zusätzlich Feuchtigkeit spenden.

 

In der Tat ist diese Foundation sehr befeuchtend und nährend, obwohl dann das Finish sehr pudrig und matt wirkt. Sie tut also, was sie verspricht: Sie spendet Feuchtigkeit und verhindert Glanz. Dabei deckt die Foundation auch sehr gut ab. Zusätzlich positiv zu erwähnen ist, dass ganze 98,2% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind, 37% davon stammen sogar aus biologischem Anbau. Wem Natürlichkeit wichtig ist, wird hier definitiv bedient. Trotzdem ist die UNE Skin Mat Aqua Foundation nicht wirklich mein Fall. Trotz hohem Wasseranteil ist das Make-Up ziemlich dick und bleibt nach dem Auftragen recht lange feucht und etwas klebrig. Wenn sie dann mal getrocknet ist, sieht die Haut von nahem gepudert und doch etwas zugekleistert aus. Ich liebe Make-Ups, die so mit der Haut verschmelzen, dass man sie kaum sieht. Make-Ups, die wie Haut aussehen. Und das ist hier definitiv nicht der Fall. Aber schlussendlich ist der Look Geschmackssache. Und ich gehöre mit meiner leicht trockenen Haut natürlich auch nicht wirklich zur Zielgruppe. Öligere Hauttypen könnten sicher mehr profitieren.

Die neue Skin Mat Aqua Foundation von UNE ist ab sofort im Fachhandel und ausgewählten Coop City Filialen erhältlich.

Leave a Reply