Schönheit kommt aus einem Blog.

Beautyblog.ch feiert seinen 1’000. Blogbeitrag

Gabi, woher nimmst Du die Inspiration für Deine Blogbeiträge?

Ich erhalte sehr viele Produkte von PR-Agenturen oder den Herstellerfirmen zum Testen zugeschickt – danke! Daneben entdecke ich aber immer auch Interessantes und Neuheiten auf Reisen, gerade in London. Und ich folge Videobloggern auf YouTube, die beispielsweise Schminktipps geben.

Testest Du die Produkte, bevor Du ĂĽber sie schreibst?

Ja, denn nur so kann ich sie ja wirklich weiterempfehlen. Dabei kann ich aber natürlich nur die Kurzzeitwirkung beurteilen, nicht die Langzeitwirkung. Sicher 90% der Produkte teste ich selbst. Produkte, die sich nicht für mich eignen, zum Beispiel solche für reifere Haut oder für gefärbtes Haar, gebe ich zum Testen an Vertrauenspersonen weiter.

Bezahlen Dich die Firmen, um besonders positive Bewertungen zu erhalten?

Nein, ĂĽberhaupt nicht. Sie hoffen natĂĽrlich schon auf eine gute Werbung. Ich sage aber, wenn mich ein Produkt nicht ĂĽberzeugt. Es ist schon vorgekommen, dass ich nach einer negativen Bewertung keine Produkte dieses Herstellers mehr zugeschickt bekommen habe. Das ist halt mein Risiko, aber ich will meinen Leserinnen ehrliche Beurteilungen bieten.

Was machst Du mit den Produkten, nachdem Du sie getestet hast?

Was mir extrem gut gefällt, das behalte ich für mich. Ich habe mittlerweile viel zu viele Lippenstifte und Nagellacke. Die meisten Männerprodukte schnappt sich mein Mann. Auch meine Mutter und Schwester sind begeisterte Abnehmerinnen. Den grossen Rest verschenke ich zwei Mal pro Jahr an Beautyblog.ch-Partys meinen engsten Freundinnen. Ich würde sie niemals verkaufen. Das fände ich journalistisch nicht vertretbar.

Was machst Du, wenn Du nicht gerade über Schönheitsprodukte bloggst?

Ich bin als selbständige Übersetzerin tätig und übersetze alle möglichen Texte von Englisch auf Deutsch – darunter waren auch schon PR-Unterlagen, die ich dann selbst zugeschickt erhalten habe.

Gibt es etwas, das Du Deinen Leserinnen und Lesern noch mitteilen möchtest?

Vielen Dank, dass Ihr meine Beiträge so fleissig lest! Ich freue mich über jede Rückmeldung und jeden Kommentar auf der Webseite oder über Facebook.

 
* * *
 
Gabi Schneider Gabi Schneider hat das Beautyblog.ch im Jahr 2008 gegrĂĽndet und ihren ersten Beitrag verfasst. Mittlerweile schreibt sie fast jeden Tag einen neuen Beitrag und kann durchschnittlich rund 1’700 Besuche pro Tag ver­zeich­nen – das sind ĂĽber 50’000 Besuche pro Monat und ĂĽber eine halbe Million Besuche pro Jahr. Am 15. April 2015, ihrem 34. Geburtstag, hat sie den 1’000. Beauty­blog.ch-Beitrag – dieses Interview mit ihr – aufgeschaltet.

One Response to “Beautyblog.ch feiert seinen 1’000. Blogbeitrag”

  1. Herzliche Gratulation Gabi zum 1000. Blogbeitrag! Seit längerem bin ich eine eine treue Leserin und Nachkauferin bzw. -testerin und freue mich auf jeden neuen Beitrag.

    Weiterhin viel Erfolg und Spass beim Testen und Bloggen!

    Liebe GrĂĽsse
    Carmen
    (eine Freundin Deiner Schwägerin Simone, durch die ich auf den Blog aufmerksam gemacht wurde)

Leave a Reply