Schönheit kommt aus einem Blog.

Colgate Max White Expert White Zahnpasta, Zahnbürste und Whitening-Stift – Zähne um 3 Farbtöne aufhellen

Um es gleich vorneweg zu nehmen: Ich benutze für meine Zähne keine Whitening-Produkte wie Zahnpasta, Stifte oder Streifen. Mir wurde vom Zahnarzt davon abgeraten, weil ich sehr empfindliche Zahnhälse habe. Deshalb stelle ich die neuen Colgate Max White Expert White Produkte einfach mal vor, ohne sie getestet zu haben.

Vielversprechend klingt das Ganze ja: Die Colgate Max White Expert White Zahnpasta (5.90 Franken) soll  Zähne um drei Farbtöne aufhellen und Verfärbungen von Kaffee, Schwarztee, Rotwein und anderen Genuss- und Lebensmittel entfernen. Dies soll auch bei Verfärbungen helfen, die tief in den Zahnschmelz eingedrungen sind. Möglich ist das, weil die Produkte 0,1 % Wasserstoffperoxid enthalten, welche auch bei der professionellen Zahnaufhellung angewendet werden.

Wer noch mehr für weisse Zähne machen will, holt sich die Zahnbürste mit integriertem Whitening-Stift (14.90 Franken). Die Kombination ist ziemlich witzig, weil der Whitening-Stift im Griff der Zahnbürste steckt. Die spezielle Colgate Max White Expert White Zahnbürste poliert die Zähne und entfernt sanft Verfärbungen. Mit dem Stift wird dann ein Whitening Gel direkt auf die Zähne aufgetragen, wo es richtig schön einwirken kann.

Alle drei Produkte zusammen sollten auf jeden Fall für weissere Zähne sorgen. Aber auch Colgate selbst schreibt, dass Whitening-Produkte eher ungeeignet sind für empfindliche Zähne. Ob diese Produkte das Richtige sind für Euch, müsst Ihr also selbst abschätzen.

Leave a Reply