Schönheit kommt aus einem Blog.

Dr. Hauschka Med Mundspülung Salbei – Viel Natur für eine gesunde Mundflora

Mann, ich kann einfach nicht mit Mundspülungen. Entweder sind sie mir zu intensiv oder schmecken eklig. Ich habe es irgendwie noch nie geschafft, eine Mundspülung in meine tägliche Routine einzubauen. Wird das mit der Dr. Hauschka Med Mundspülung Salbei (13.90 Franken) anders?

Mundspulung-Salbei-D-EXP_Presse.jpg

 

Die Inhaltsstoffe geben auf jeden Fall alles: Rosskastanienrinde stärkt und strafft (was??) das Zahnfleisch, hemmt das Bakterienwachstum und stabilisiert die Mundflora. Eibischblätter befeuchten die Mundschleimhaut, adstringierende Auszüge von Ratanhia, Myrrhe und Tormentill stärken das Zahnfleisch und machen es widerstandsfähiger gegen Bakterien. Ringelbume heilt kleine Verletzungen im Zahnfleisch. Ein ziemliches Pflanzen-Powerteam. Aber… die Spühlung ist ziemlich bitter und geschmacklich einfach gar nicht mein Fall. Für Mund und Körper ist diese natürlichere Variante von Dr. Hauschka aber sicher besser als die angriffigen Chemiekeulen von anderen Anbietern.

Leave a Reply