Schönheit kommt aus einem Blog.

Philips Sonicare DiamondClean Amethyst Edition HX9372/04 – Edle Schallzahnbürste

Ich  schwöre auf Schallzahnbürsten. Schon elektrische Zahnbürsten bringen mehr als das Putzen von Hand, aber Schallzahnbürsten sind die ultimativen Zahnbürsten. Das haben mir Zahnärzte schon oft gesagt. Der Besuch bei der Dentalhygienikerin ist für mich immer ziemlich angenehm, denn ich habe dank Schallzahnbürste kaum Plaque, der schmerzhaft abgekratzt werden muss. Eine durch und durch gute Sache. Daher war ich auch ziemlich erfreut, als mir Philips die Philips Sonicare DiamondClean Amethyst Edition HX9372/04 (299.90 Franken) Zahnbürste zuschickte. Ich verwende eine ziemlich rudimentäre, alte Waterpik Zahnbürste, die ich innig liebe. Sie hat super viel Power. Aber diese neue Sonicare Zahnbürste war echt faszinierend.

Ein durch und durch edles Gerät: elegantes Design, tolle Farbe, 62’000 Bürstenkopfbewegungen pro Minute, ein speziell geformter Bürstenkopf und fünf Spezialprogramme. Und dann die Ladestation. Die Ladestation ist ein Glas. Man stellt die Bürste einfach in das mitgelieferte Glas (das am Strom hängt) und die Zahnbürste lädt sich wie durch Zauberhand auf! So schick und simpel sah eine Ladestation noch nie aus.

Und unterwegs? Wenn man die Zahnbürste auf Reisen überhaupt aufladen muss (der Akku hält 3 Wochen!), steckt man sie einfach gleich in ihrer schönen Transporthülle mit USB an den Laptop. Die Transporthülle ist auch gleich eine (zweite) Ladestation. Absolut genial. Auch genial ist die EasyStart-Funktion, welche Schallzahnbürsten-Neulinge ganz sanft an die neuen, intensiven Vibrationen heranführt. Ãœber 14 Stufen wird die Schallintensität automatisch gesteigert – unglaublich clever. Die fünf Spezial-Reinigungsstufen machen die Zähne weisser („White“, meine Zähne sehen tatsächlich ein bisschen weisser aus), putzen sie einfach („Clean“), pflegen sensible Zähne („Sensitive“), massieren das Zahnfleisch („Gum Care“) oder polieren die Zähne („Polish“). Nach gut zwei Wochen „White“-Modus werde ich wohl in den nächsten Tagen mal auf „Sensitive“ umstellen, denn meine Zähne sind etwas empfindlich geworden. Der White-Modus hat Power!

Ein brillantes, stylishes Gerät, das das Zähneputzen zum Vergnügen macht und die Zahngesundheit auf jeden Fall verbessert. Und das hat natürlich seinen Preis. 300 Franken sind viel für eine elektrische Zahnbürste. Meine geliebte Waterpik kostet weniger als die Hälfte. Aber sie kann halt auch weniger. Und sieht weniger cool aus. Und hat weniger tolle Accessoires. Mist, ich glaube, ich habe mich in dieses teure Gadget verliebt!

Leave a Reply