Schönheit kommt aus einem Blog.

Schöne Hände – Maniküre und passender Schmuck

Das weibliche Handgelenk ist filigran, schlank und mit den richtigen Accessoires auch gleich wesentlich eleganter. Für viele Frauen ist mindestens ein Handgelenk stetig bedeckt und zwar mit einer Uhr, einem Armreif oder einem Armband. Speziell in den milden Sommermonaten werden unsere Handgelenke nicht mehr von wuchtigen Wollpullis und dicken Cardigans bedeckt, sodass wir sie gerne mal in Szene setzen dürfen. Ebenso schmeissen unsere Hände die Handschuhe in die Ecke und verlangen nach einer ausgiebigen Maniküre mit trendigen Nagellackfarben!

Klammeraffe: Armbanduhr sorgt für modischen Hingucker

Die tragbare Uhr existiert nachweislich bereits seit dem 15. Jahrhundert. Bereits zur Wende des 20. Jahrhunderts begannen die Damen, die typisch männliche Taschenuhr umzufunktionieren und hängten sie an Ketten und Armbänder. Seit mehreren Jahrzehnten umklammern die Uhren also nun schon unsere Handgelenke. Inzwischen kann man sich wahre Kunstwerke aus den unterschiedlichsten Materialien um den Arm schnallen. Bei zalando.ch gibt es allerlei Markenmodelle, die durch aufregende und extravagante Verarbeitung überzeugen. Klicken Sie hier, um sich selbst von der Vielfalt der Uhren zu überzeugen. So wird jedes Handgelenk modisch absolut vorzeigbar.

Maniküre: Nägel in Topform!

Doch was geschieht mit den Fingern, insbesondere mit den Nägeln? Jene werden gerade im Winter gerne vernachlässigt, da man die hübschen und freundlichen Farben doch eher in den wärmeren Monaten aufträgt. Bevor jedoch fröhlich drauf losgepinselt werden kann, benötigen die Nägel erst mal eine Kürzung mittels Glasfeile. Jene verhindert ein Splittern und Brechen der Nägel und ist besonders schonend zu empfindlichen Exemplaren. Sobald eine gepflegte runde Form gefeilt wurde, kann die Nagelhaut zurückgeschoben werden. Auch ein ausgiebiges Handbad kann die spröde Haut der beanspruchten Hände wieder pflegen und weich werden lassen. Dazu trägt auch eine Handcreme bei, welche extra dick aufgetragen wird. Darüber zieht man Pflegehandschuhe, lässt die Creme einziehen und fertig sind die neuen Nägel!

Lacke in Minze oder Orange

Zu guter Letzt werden die Nägel natürlich noch mit Farbklecksen versehen. Gewiss kann man die Nägel der Farbe der Uhr anpassen oder man wählt eine der Trendfarben des Sommers. Unter anderem finden sich in den Regalen der Beautygeschäfte Pastellfarben als auch knallige Bonbonfarben. Für die romantischen Gemüter eignen sich wohl eher Farben in Flieder, Vanille oder Minze. Diese zarten Töne verleihen einen schönen, mädchenhaften und soften Touch. Anders hingegen verhält es sich mit den knalligen Farben wie Pink, Orange oder Sonnengelb. Jene ziehen Aufmerksamkeit auf sich und sind nichts für zurückhaltende Personen. Mit den bunten und freundlichen Farben kann es dann unbeschwert in den Sommer gehen!

Leave a Reply