Schönheit kommt aus einem Blog.

Tranquini – Der Schweizer Entspannungsdrink

Originelle Getränke, die das Wohlbefinden steigern sollen, sind ja voll im Trend. Grüne Säfte oder Fairtrade Eistees – Hauptsache mal was anderes. Tranquini passt da voll dazu: Tranquini enthält aus Grüntee gewonnene Aminosäure (L-Theanin), die körperlich und mental entspannen sollen, die Konzentration verbessern und die Stimmung heben. Dazu gesellen sich dann noch Superentspanner wie Kamille, Lavendel und Zitronenmelisse. Auf künstliche Aromen, Farb- oder Konservierungsstoffe wurde komplett verzichtet und der Drink enthält 30% weniger Kalorien als vergleichbare Limonaden. Nicht übel.

Tranquini im Glas

Aber am Allerwichtigsten ist, dass der Drink schmeckt. Und das tut er wirklich. Leicht sprudlig, nicht zu süss, mit einer Kräuter-artigen Frische, die ich nicht 100% einordnen kann. Vielleicht auch ein kleines bisschen beerig? Tranquini ist leicht und bekömmlich und geschmacklich eine tolle Alternative zu sonstigen Süssgetränken. Vor allem Energy-Drinks. Ich brauche von meiner Persönlichkeit eher ein Getränk, das mich mal runterholt und da füllt Tranquini definitiv eine Lücke. Mir hat der Drink letztes Wochenede einen entspannten Sonntagabend beschwert und ich bin dann sonst eher grummelig, weil der Montag vor der Türe steht. Ob das wirklich wegen Tranquini war, weiss ich nicht, aber mir gefallen Drink und Konzept ausgezeichnet!

Tranquini ist an vielen Verkaufsstellen erhältlich inklusive Coop, Manor, Globus und an Tankstellen.

Leave a Reply