Schönheit kommt aus einem Blog.

Tranquini Jade – Entspannendes Getränk mit Grüntee

Ich habe ja bereits über den Schweizer Entspannungs-Drink Tranquini berichtet. Ein leichtes, bekömmliches Erfrischungsgetränk mit vielen Kräutern, das einen erfrischen und entspannen soll. Und jetzt gibt es neu Tranquini Jade in der hellgrünen Dose.

TQ 250ml can Jade opened dry RGB stamp

Tranquini Jade ist für alle, die den Grüntee-Geschmack mögen, mit einer Grünteenote und natürlichem Theanine angereichert – ein Wirkstoff, der besonders beruhigend wirken soll. Daneben enthält Tranquini Jade ausserdem Zitronenmelisse, Kamille und Lavendel. Schön ist vor allem, wie leicht das Getränk schmeckt und wie dezent seine Süsse ist. 100 ml haben gerade mal 22 Kalorien, was natürlich fantastisch ist, wenn man bedenkt, dass die selbe Menge Cola oder Fanta um die 40 hat (und eine unglaubliche Ladung Zucker). Ich achte auf meinen Kalorienverbrauch und für mich macht es definitiv einen Unterschied, ob ein Büchsli 55 oder 120 Kalorien hat. Wenn ich also mal Lust auf ein Süssgetränk habe, kommt ein Getränk wie Tranquini gerade recht. Dazu kommt, dass Tranquini wirklich lecker schmeckt. Ich mag diese Grüntee-Version noch mehr als das Original. Luftig, frisch und ein bisschen schwer einzuordnen. Erinnert mich ein bisschen an Grüntee-Rivella ohne die Säure und mit weniger Zucker.

Und fühle ich mich nach dem Trinken entspannt? Nun, irgendwie schon. Allerdings könnte das auch daran liegen, dass beim Schreiben dieses Beitrags Sonntag ist und ich zu Hause im Pijama herumhänge. Aber im Moment fühle ich mich schön warm und schwer und ich könnte glatt ein Nickerchen machen… ha, vielleicht wirkt es tatsächlich!?

2 Responses to “Tranquini Jade – Entspannendes Getränk mit Grüntee”

  1. ohhh, ich liebe dieses Getränk 🙂
    Habs letzte Woche im kkiosk gekauft, LOVE IT und bei mir wirkt es wirklich. Hab gesehen da hat es noch eine Blaue Dose, kennst du diese auch schon? Hab noch nicht probiert, ist der genau so lecker? LG

  2. Ja, ich habe die blaue Dose auch schon probiert. Den Beitrag findest Du hier: http://beautyblog.ch/other/tranquini-der-schweizer-entspannungsdrink

Leave a Reply