Schönheit kommt aus einem Blog.

125 Jahre Kneipp – Viel neues für das Jubiläumsjahr

Kneipp wird dieses Jahr 125 Jahre alt und feiert das mit einer Pflegelinie für Frauen über 60 und mit einer Jubiläumskollektion, die nach Wiesenblumen, Lavendel oder Eukalyptus riecht. Diese Düfte sollen besonders retro sein.

Die Re-Vital Hautpflegelinie für Kundinnen über 60 soll die Haut dichter, glatter und vitaler aussehen lassen. Dafür sorgen fünf hochwertige pflanzliche Öle aus Avocado, Saflor, Nachtkerze, Mandel und Holunder. Der pH-Wert der Produkte soll die Regeneration der Haut ankurbeln. Im Weiteren ist die Rede von Lipid-Lamellen und Ceramiden, welche die Haut aufbauen und mit Feuchtigkeit versorgen sollen. Für mich zählt bei dieser Kollektion eigentlich nur eines: Das sind gute, anständig gemachte Hautcrèmes einer vertrauten Marke für einen extrem tiefen Preis. Die Tagescrème, welche Zellen schützen und nachhaltig glätten soll, kostet nur 13.80 Franken. Die Textur ist angenehm dick und pflegend und die Crème zieht ziemlich schnell ein.

Die ReVital Nachtcreme kostet nur 15.80 Franken und soll der Haut dabei helfen, sich zu regenerieren. Sie ist schön dick und nährend, so wie man sich das von einer Nachtpflege wünscht.

BC PSD3743 KoerpermilchReVital 201 ma

Die intensiv pflegende und glättende Körpermilch enthält die selben fünf Öle und kostet 10.90 Franken.

Ich will Euch hier nichts vormachen: Ich glaube nicht an Kosmetik, die glätten oder straffen soll. Aber diese drei Produkte pflegen die Haut, was sie automatisch schöner und voller erscheinen lässt. Dabei verspricht sie keine übertriebenen Wunder und zieht einem vor allem nicht mit den Preis über den Tisch. Die Verpackungsgestaltung ist nicht nach meinem Geschmack und die Crèmetiegel wirken billig. Aber für den Preis erhält man eine gute, solide Hautpflege, die angenehm dezent riecht. Ideal, wenn man nicht gestört viel Geld für Kosmetik ausgeben kann oder will.

Die zwei Aktiv-Duschen zum Jubiläum (je 6.20 Franken) sind ganz mein Fall. Einmal entspannend mit Lavendel, einmal aktivierend mit Minze und Eukalyptus. Das sind zwei Düfte, die ich sehr mag, und Kneipp Duschgels liefern eigentlich immer eine tolle Duftintensität. Die Lavendel Aktiv Dusche beruhigt und entspannt mit wertvollem Lavendelöl. Dabei ist des Duschgel sehr samtig und pflegend. Das Minze Eukalyptus Duschgel klärt den Kopf mit einem erfrischenden Kräuterduft, der etwas an Erkältungssalbe erinnert. Erfrischend und leicht kühlend ist das Duschgel absolut perfekt für den Sommer (und für den Winter, wenn man mit Erkältungen zu kämpfen hat). Beide Duschgels verdanken ihren intensiven Duft echten ätherischen Ölen. Beim Minze Eukalyptus-Duschgel gab es da für mich ein paar Probleme, als etwas vom Gel an… ähem… delikatere Orte gelangte. Unbeabsichtigt, aber es brannte dann leider etwas. Das liegt natürlich nur an den ätherischen Ölen und ist nicht schädlich, aber Vorsicht bei sehr empfindlicher Haut und gewissen Körperstellen. Mädels wissen, wovon ich spreche.

BC PSD3855Wiesenkraeutercreme 101ma 30

Zuletzt hätten wir da noch diese hübsche Feuchtigkeitscrème mit Wiesenkräutern (6.90 Franken). Sie ist in einer schönen, mit Blümchen verzierten Dose à la Nivea verpackt und kann für Körper, Gesicht und Hände eingesetzt werden – ein echter Alleskönner. Mit ihrem Duft nach Gänseblümchen, Hamamelis, Ringelblume und Kamille entführt einen die Crème auf eine sommerliche Blumenwiese. Sheabutter und Dexpanthenol versorgen die Haut ausgiebig mit Feuchtigkeit und ziehen schnell ein.

Die Kneipp Jubiläumsprodukte sind ab sofort in der Migros und im Kneipp-Onlineshop erhältlich.

Leave a Reply