Schönheit kommt aus einem Blog.

Argan-Körperpflege Body Wash – Natürliche, luxuriöse Pflege mit Arganöl

Arganöl wird auch bei uns in der Schweiz immer mehr zum Thema. In anderen Ländern wird das wertvolle Öl aus Marokko – auch „Gold von Marokko“ genannt – schon lange als Körperpflege-Geheimnis gehandelt. Seit einigen Jahren arbeitet eine Schweizerin mit einer kleinen marokkanischen Manufaktur zusammen, um eine schöne Argan-Körperpflege-Linie in die Schweiz zu bringen. Dabei entstehen wunderschöne Produkte:

Argan MG 0438 lw

Dies sind wohl die schönsten Duschgels, die ich je gesehen haben. Schon die Verpackung sieht extrem wertvoll und exklusiv aus und wertet das Badezimmer optisch auf. Und das im Glasfläschchen enthaltene Duschgel ist nicht weniger wundervoll: Es enthält handgepresstes Arganöl, das die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt und die Durchblutung anregt. Es ist reich an Vitamin E und und Antioxidantien, unterstützt die Zellregeneration und kann bei Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte und leichtem Sonnenbrand hilfreich sein. Alle Argan-Produkte sind frei von chemischen Zusatzstoffen und enthalten Duftstoffe aus biologischem Anbau. In der ECOCERT-zertifizierten Manufaktur arbeiten ausschliesslich Frauen unter fairen Bedingungen. Die Produkte sind also nicht nur schön, sondern auch natürlich und unter fairen Bedingungen hergestellt.

Und die Anwendung ist eine wahre Freude. Ich benutze gerade den herrlichen „Rose“ Bodywash (29 Franken) mit echtem Rosenduft. Der Duft erinnert wirklich an einen üppigen Rosengarten, mit zarten, verführerischen Blüten und vielen grünen Blättern. Das Duschgel schäumt ausgezeichnet und die Haut fühlt sich nach der Anwendung gepflegt und schön weich an. Ohne Zweifel mein aktuelles Lieblings-Duschgel. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Die wunderschöne Glasflasche ist nicht sehr praktisch für die Dusche. Ich habe immer ein bisschen Angst, sie fallen zu lassen. Aber das ist bei solch einem tollen Produkt ein Detail.

Die Argan-Produkte (Body Wash, Body Lotion und Body Oil) sind im Onlineshop und in diversen Geschäften erhältlich.

Leave a Reply