Schönheit kommt aus einem Blog.

Avène Tolérance Gesichtsmaske und Réflexe Solaire SPF 50+ für Kinder

Avène ist wohl eine der absolut besten und verlässlichsten Marken für empfindliche Haut. Hier sind zwei neue Produkte.

 

Avène Tolérance Gesichtsmaske ist ein grossartiger Feuchtigkeitsspender für empfindliche Haut. Ein toller zusätzlicher Feuchtigkeitskick, wenn Crèmes alleine nicht genug befeuchten. In nur fünf Minuten wird die Haut mit viel gutem Avène Thermal-Wasser versorgt. Die Maske wird einmal pro Woche in einer dicken Schicht aufgetragen und dann einfach abgewaschen. Neben dem befeuchtenden Effekt wirkt sie auch lindernd – etwas, das ich bei meiner zu Rötungen neigender Haut immer schätze.

Mit nur sieben Inhaltsstoffen wurde die Zusammensetzung sehr simpel gehalten, denn bei weniger Inhaltsstoffen gibt es auch weniger Gründe für Hautirritationen. Ganz besonders bei diesem Produkt, ist, dass es in einer sehr cleveren Tube steril und hermetisch verpackt ist. So kann ganz auf Konservierungsstoffe verzichtet werden, was die Maske noch hautverträglicher macht. Super Sache, nur muss man die Tube ziemlich quetschen, um an den sterilen Inhalt zu gelangen. Die Maske ist sehr simpel und angenehm und befeuchtet wirklich gut. Meine Hautrötungen hat sie tatsächlich auch etwas beruhigt. Die Maske ist besonders nach Sonnenbrand oder bei spannender, trockener Haut eine wohltuende Anwendung.

Sun care spf 50 reflexe solaire children

Die Avène Sonnenpflege gehört klar zu einer der besten auf dem Markt. Und da man für die Kiddies und ihren Schutz gerne mal etwas mehr ausgibt, ist die Réflexe Solaire SPF 50+ Sonnencrème für Kinder eine ausgezeichnete Wahl. Die Crème enthält keine Duftstoffe oder Silikon, hinterlässt keinen weissen Film, ist wasserfest und photostabil. Das enthaltene Thermalwasser beruhigt die Haut und Pro-Tocopherol, ein wirksames Antioxidans, schützt die Zellen vor freien Radikalen. Die Flasche ist so leicht und handlich, dass Mama oder Papa sie immer gut dabei haben kann. Und natürlich ist der hohe Sonnenschutz und die gute Verträglichkeit wie geschaffen für empfindliche Kinderhaut.

Leave a Reply