Schönheit kommt aus einem Blog.

AXE YOU Bodyspray & Bodywash

Ich kann mich vage daran erinnern, dass die Werbekampagne von AXE ziemlich cool ist. Es geht darum, was einen Mann ausmacht. Da werden Fragen gestellt wie: „DĂĽrfen Männer Make-Up tragen?“, „DĂĽrfen Männer weinen?“ etc. Dabei sollen Geschlechter-Stereotypen hinterfragt werden, um zu zeigen, dass jeder Mann ein einzigartiges Individuum ist. Und ich denke mal, da passt die Philosophie von AXE YOU ganz gut. Laut Presseunterlagen geht es bei den YOU Produkten um die „eigene Besonderheit“.

170210 Franco web gel 800x600 1       170210 Franco web spray 800x600 1

Diese Individualität und Besonderheit soll mit „wieder neu entdeckten Duftelementen“, die auf „moderne und klassische Duftelemente“ treffen, ausgedrĂĽckt werden. Das bedeutet YOU riecht nach Amber, Vetiver, Zimt, Eisenkraut, Koriander, Basilikum, schwarzem Pfeffer und Vanille. Das ist eine wohlriechende Kombination, die mir gut gefällt. Toll ist, dass das Bodyspray (5.50 Franken) keine Aluminiumsalze enthält und trotzdem anständig schĂĽtzt. Das Duschgel mit „zeitgemäss männlichem Duft“ (4.95 Franken) hat (wieder einmal) zu einer Motz-Tirade von meinem Liebsten gefĂĽhrt: „Das Zeug ist braun. BRAUN. Sehr ansprechend. Sieht aus wie Motorenöl und riecht nach Tannen. Wahrscheinlich konnten sie den Duft von Motorenöl nicht einfangen. Tannennadeln… klar, weil richtige Männer den Wald lieben. Grummel, Grummel…“ Er wird es trotzdem zähneknirschend weiter benutzen. Und still vor sich hinmotzen. Mein armer, missverstandener Kerl.

Leave a Reply