Schönheit kommt aus einem Blog.

BIOKOSMA Basic Visage – Feuchtigkeitspflege mit Bio-Gurke aus dem Seeland

Ich habe mal eine Zeitlang im Seeland gewohnt. Wenn man mir also eine Pflegeserie mit Gurken aus dem Seeland verkaufen will, ist mein Interesse geweckt. Das ist eben das Schöne an Kosmetik aus der Schweiz: manchmal wäscht man das Gesicht mit Extrakten aus lokalem Gemüse! Die Biokosma Basic Visage Kollektion mit Bio-Gurken aus dem Seeland ist eine ausgleichende, mattierende Pflege für normale und Mischhaut. Das Bio-Gurkenextrakt erfrischt, beruhigt, bindet die Feuchtigkeit in der Haut und verfeinert das Hautbild. Die Haut soll intensiv hydriert werden mit pflanzlichen Ölen wie Bio-Mandelöl, Bio-Jojobaöl, Traubenkernöl und Maisöl.

BIOKOSMA BASIC VISAGE Gruppe 300dpi

Ich habe die Produkte nur kurz getestet, aber die Ergebnisse überzeugten mich sofort. Die Milde Waschcreme (18 Franken) fühlt sich ausgesprochen nährend an und reinigt das Gesicht, ohne es auszutrocknen. Der intensive Gurken- (und vielleicht ein bisschen Melone?) -Duft ist nicht wirklich mein Fall. Aber er ist ohne Zweifel sehr erfrischend. Über das Gesichtswasser (18 Franken) kann ich nicht allzu viel sagen, denn ich finde diese Toner immer ein bisschen überflüssig. Dieser soll das Haubild verfeinern und mit Kamille die Haut beruhigen. Super finde ich die Mattierende Tagescreme (24 Franken), welche die Haut befeuchtet, schützt und mattiert. Ich hätte mir allerdings einen eingebauten Sonnenschutz gewünscht, denn der gehört tagsüber dazu. Die Leichte Nachtcreme (24 Franken) tut das, was eine Nachtcrème soll, nämlich befeuchten (mit Bio-Jojobaöl). Süss finde ich den kleinen Kühlenden Augen Roll-on (18 Franken). Er mildert Schwellungen, beruhigt mit Kamille und erfrischt mit Gurke die Haut unter den Augen. Das Metallkügelchen, mit dem man die Flüssigkeit aufträgt, ist schön kühlend. Sehr angenehm bei müden Augen.

Eine sehr gute, erschwingliche Pflegelinie mit Schweizer Bio-Inhaltsstoffen.

Leave a Reply