Schönheit kommt aus einem Blog.

Bobbi Brown Extra Illuminating Balm – Strahlende Feuchtigkeitscrème

Strahlende Haut ist ja zurzeit ein absolutes Must-Have. Matte, trockene Haut wird mit fortgeschrittenem Alter gleichgesetzt und ein jugendliches Strahlen soll dem entgegenwirken. Der Bobbi Brown Extra Illuminating Balm (99 Franken) ist eine Feuchtigkeitspflege mit Perlenpartikeln, die einem genau dieses viel beschworene Leuchten verleihen soll.

Bb prod ECJF 415x415 0

Beim Auftragen sieht man sofort, dass es sich nicht um eine „normale“ Gesichtscrème handelt, denn dafür schimmert der Balsam zu sehr. Er ist ausserdem auch ziemlich dick und die nährenden Eigenschaften sind sofort erkennbar. Koffein und Lychee-Extrakt sollen der Haut neue Energie spenden, Shea- und Murumuru-Butter schützen die Haut, Kaffeesamen-Extrakt stärkt sie. Glycerin und Hyaluronsäure spenden Feuchtigkeit, Nachtkerzenöl pflegt. Und zu guter Letzt wären da noch Weidenröschen, die pflegend und beruhigend wirken. Dies ist ohne Zweifel eine sehr reichhaltige Feuchtigkeitspflege mit vielen guten Inhaltsstoffen. Die Perlenpartikel bringen die Haut tatsächlich etwas zum Schimmern, was glücklicherweise nicht übertrieben wirkt. Trotzdem finde ich den Preis etwas deftig für die Produktgrösse.

Leave a Reply