Schönheit kommt aus einem Blog.

Caudalie Resveratrol Lift – Anti-Aging Pflege entwickelt mit der Harvard Medical School

Ah, Mist. Ihr kennt meinen Standpunkt, wenn es um Anti-Aging geht. Ich glaube nicht wirklich daran, vor allem an längerfristige Effekte. Aber jetzt kommt Caudalie – eine Kosmetikmarke, die ich ausgesprochen respektiere – mit einer Anti-Aging-Pflege, die zusammen mit einem Arzt an der Harvard Medical School entwickelt wurde. Sie haben mir praktisch ein ganzes Buch mit der Wissenschaft hinter den neuen Produkten geschickt. Verstehen tue ich das meiste nicht, aber es ist offensichtlich, dass unglaublich viel Forschung und Arbeit in diese Kollektion geflossen ist. Die haben sogar ein Patent angemeldet. Caudalie scheint also wirklich von der Wirksamkeit von Resveratrol Lift ĂĽberzeugt zu sein. Sehen wir uns die Produkte einmal etwas genauer an.

Caudalie Resveratrol Lift zielt auf die Haut ab 40 ab, wenn sich die Menge an Hyaluronsäure langsam abbaut und die Gesichtskonturen nicht mehr ganz so straff sind. Das Geheimnis dieser Kosmetiklinie liegt in der Kraft des MolekĂĽls Resveratrol, das in der Weinranke vorkommt (sie verwenden ausschliesslich französische Weinranken von Merlot- und Cabernet-Sauvignon-Weinreben – edel!). Caudalie hat dann den Harvard-Arzt beauftragt, herauszufinden, welche Wirkung Resveratrol auf die Zellmechanismen hat. In Verbindung mit Mikro-Hyaluronsäuren soll das MolekĂĽl ein Gen in der Haut beeinflussen. Klingt alles wahnsinnig theoretisch. Und das ist es in meinen Augen auch. Ich finde es immer noch schwierig zu glauben, dass eine Crème, die man sich auf die Haut schmiert, in der Lage sein soll, Zellmechanismen zu beeinflussen.

Die Resveratrol und Hyaluronsäuren Kombination soll die natürliche Produktion von Hyaluronsäure in der Haut stärken. Die Haut wird aufgepolstert und gestrafft. Okay. Was mir aber objektiv sofort gefällt, ist der herrliche Duft von Kamillenblüte, Lavendelwasser, Orangenbaumblättern und Thymian. Dazu kommt, dass die Pflege wie für Caudalie üblich keine unschönen Stoffe wie Parabene oder Mineralöle enthält. Und eins hat die ganze Kollektion gemeinsam: Die Produkte fühlen sich wundervoll an auf der Haut. Geschmeidig, seidig und sie ziehen sehr schnell ein. Zusammen mit dem Duft macht sie das zu einem echten Genuss beim Auftragen.

Das Resveratrol Lift Straffungsserum (59 Franken) enthält die höchste Konzentration der Wirkstoffe und man könnte sich sehr gut einfach mal das Serum holen, um zu sehen, ob einen die Wirkung wirklich ĂĽberzeugt. Es soll die Haut straffen und glätten und ist dabei völlig Ă–lfrei – sollte also fĂĽr alle Hauttypen klappen.

Der Resveratrol Lift Lifting Augenbalsam (45 Franken) soll die Augenlider liften. Er kann auch für den Lippenbereich verwendet werden und hinterlässt keinen öligen Film. Eine angenehme Augencrème, aber ich war davon enttäuscht, wie winzig (und vor allem halb leer) meine kleine Tube war.

Das Lifting Fluid LSF 20 (48 Franken) ist die „liftende“ Tagespflege der Resveratrol Lift Kollektion. Sie enthält eines dieser leichten Schimmerpigmente, die die Haut ebenmässiger aussehen lassen soll (ich sehe keinen grossen Unterschied). Sie kann gut als Make-Up-Basis verwendet werden und wird von Caudalie ab 40 Jahren empfohlen.

Und dann wäre da noch zu guter Letzt die Kräuter-Nachtcrème (48 Franken). Sie spendet unter anderem mit Traubenöl Feuchtigkeit und hilft der Haut über Nacht beim Entspannen. Sehr angenehm.

Also: Ich bin 34 und konnte den Lifting-Effekt dieser Produkte nicht wirklich testen. Aber ich finde, dass die Kollektion ausgesprochen erschwinglich ist, wenn man bedenkt, wie viel Forschung da reingeflossen ist. Wenn Ihr an der Kollektion interessiert seit, würde ich vorschlagen, zumindest mal das Serum auszuprobieren. Das kann man locker in das bestehende Pflegeritual einbauen, ohne gleich Bankrott zu gehen. Und wenn Euch das Resultat wirklich aus den Socken haut, könnt Ihr Euch für rund 150 Franken auch noch alle anderen Produkte holen. Für diesen Preis gibt es bei anderen Marken oft nur ein einziges Tiegelchen Nachtcrème.

Resveratrol Lift von Caudalie ist seit September 2015 erhältlich.

Leave a Reply