Schönheit kommt aus einem Blog.

Die Make Up-Trends fĂĽr den Sommer 2015

Auf den Runways der Top-Designer fällt natürlich zuerst die gezeigte Mode ins Auge, doch auch ein zweiter Blick in das Gesicht der Models lohnt sich. Schliesslich bringt jede Saison wieder ganz neue und eigne Make Up-Trends hervor, die viel leichter umzusetzen und auszuprobieren sind als die Mode-Trends. Bei welchen Trends für den Sommer 2015 sich die Designer einig sind und was Ihr am besten dazu kombiniert, zeige ich Euch hier.

Lidschatten: 50 Shades of Blue

Blau geschminkte Augen sind immer ein Statement und sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Dass es nicht immer nur ein blauer Lidschatten sein muss, zeigen zum Beispiel Holly Fulton und Fendi bei ihren Sommer-Shows. Hier wurde nur ein blauer Lidstrich gezogen, der sich ideal für diejenigen unter euch eignet, die sich an den Blau-Trend erst mal herantasten möchten. Auffälliger waren die Augen bei Elie Saab geschminkt: Smokey Eyes in Dunkelblau mit einem knalligen Azurblau auf der Wasserlinie des Auges.

Blaues Augen-Make Up vermittelt immer ein Gefühl von Meer, Sonne und Ferien in tropischen Ländern. Wenn der Fokus auf den Augen bleiben soll, finde ich die Kombination zu Looks komplett in Weiss oder Pudertönen besonders schön und sommerlich. Weisse Spitze ist ein besonders romantischer Begleiter von blau geschminkten Augen und im Moment in allen Shops erhältlich, wie die grosse Auswahl an Spitzenkleidern und -oberteilen bei Street-One beweist. Hier könnt Ihr ganz praktisch nach Farbe und Muster sortieren, um Euer gewünschtes Modell zu finden.

Lippen in Rot

Rote Lippen sind ein Klassiker und gehören dennoch in allen denkbaren Schattierungen zu den Make Up-Trends des Sommers 2015. Bei Dolce & Gabbana liefen die Models mit weinrotem Lippenstift und opulent verzierten Outfits im spanischen Stil über den Laufsteg, während Missoni seine Models mit matten Lippenstiften in Korallrot und ungeschminkten Augen stylte. Wollt ihr es dem Look von Dolce & Gabbana gleich tun, dann schlüpft ihr in weisse Blusen und rote Hotpants oder in feminine Kleider mit auffälligen rot-weiss-schwarzen Prints. Besonders abends werdet ihr so zum echten Hingucker.

Ausgefallene und kunstvoll gezogene Lidstriche

Möchtet Ihr lieber Eure Augen anstatt Eure Lippen betonen, ist dieser Trend genau das Richtige für Euch. Ob ein auffälliger Schwalbenschwanz-Lidstrich in Schwarz oder in Kombination mit einer weiteren Farbe, Lidstriche mit Glitter-Lidschatten oder ein doppelter Lidstrich, der Fantasie der Make Up-Artists war beim Stylen der Models für die Sommershows keine Grenzen gesetzt. Ein auffälliger Lidstrich passt praktisch zu jedem Outfit, wie ich finde. Entweder als spannender Gegensatz zu sommerlichen Pastelltönen und brav zugeknöpften Blusen – oder Ihr kombiniert den in diesem Sommer besonders angesagten Denim-Look dazu.

beautyblog3

 

Bilder: © street-one.ch

Leave a Reply