Schönheit kommt aus einem Blog.

Douglas Ratgeber für die Schwangerschaft – Pflegetipps für werdende Mütter

Ich war noch nie schwanger, bin aber in den letzten Jahren von genug schwangeren Frauen umgeben gewesen, um zu wissen, dass der Körper eine unglaubliche Verwandlung durchläuft. Die Bedürfnisse in Sachen Pflege, Kosmetik etc. können sich in der Schwangerschaft um 180 Grad ändern, schon nur wegen der grossen hormonellen Veränderungen. Douglas hat zum Thema Pflege in der Schwangerschaft einen cleveren kleinen Ratgeber herausgebracht, denn man hier gratis herunterladen kann.

bild_01.jpg

 

Der Ratgeber wurde von Experten zusammengestellt und deckt die Themen Haut, Haare, Mund & Zähne sowie Sport und Wellness ab. Da wird zum Beispiel erklärt, wieso die Haut in der Schwangerschaft manchmal juckt, welche Produkte man meiden sollte (ja, das gilt auch für Kosmetik!), was man gegen die gefürchteten Schwangerschaftstreifen tun kann oder ob man die Zähne während der Schwangerschaft bleachen darf. Darf ich die Haare färben? Kann Haarspray dem Baby schaden? Darf ich in die Sauna? Soooo viele Fragen, die mir persönlich nie in den Sinn gekommen wären. Ich war überrascht davon, wie viele neue Informationen ich in diesem kleinen Ratgeber fand. Klar empfiehlt Douglas auf den letzten zwei Seiten ein paar Produkte für die Schwangerschaft, aber der Fokus liegt ganz klar auf Informieren und nicht auf Verkaufen. Ein nützliches kleines Geschenk für werdende Mamis, das vielleicht ein paar Ängste aus der Welt schaffen kann!

Leave a Reply