Schönheit kommt aus einem Blog.

Dr. Hauschka Summer Nights – Nachtpflege im praktischen Reiseset

Meine grossen Sommerferien sind leider bereits vorbei. Ich weiche gerne den grossen Massen im Juli und August aus. Wir waren drei Wochen lang unterwegs und dabei ist meine Hautpflege ehrlich gesagt etwas zu kurz gekommen. Abgesehen von „Sonnencrème auftragen“ und ein kurzes Waschen am Abend ist da nicht viel gelaufen. Damit die Gesichtspflege auch auf Reisen durchgezogen wird, holt man sich am besten ein Reiseset wie dieses hĂĽbsche „Summer Nights“ Täschchen (43 Franken).

Die einfache, grau-beige Kosmetiktasche aus Biobaumwolle (und hergestellt in einer Werkstätte für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen) enthält eine sanfte Reinigungsmilch, die sich auch zum Make-Up-Entfernen eignet, Hauschkas klassische Gesichtswaschcrème mit Mandeln, ein stärkendes Gesichtstonikum (das mir wegen dem enthaltenen Alkohol zu austrocknend ist, aber ich brauche praktisch nie Tonikum) und zwei kleine Tuben mit dem Hauschka Nachtserum. Da jeder Behälter weniger als 100 ml enthält, könnten die Produkte auch super in einem durchsichtigen Säckchen ins Flugzeug mitgenommen werden. Dann kann man schnell mal das Make-Up entfernen und das Gesicht mit dem Tonikum erfrischen. Mir persönlich ist in diesem Set ein kleines bisschen zu wenig Pflege drin. Milch und Reinigungscrème sind auch super für trockene Haut geeignet, aber das Tonikum trocknete zu stark aus und das leichte Serum vermag das nicht auszugleichen. Leicht ist klar angenehmer für Sommerferien in warmen Gebieten, aber ich würde wohl noch eine feuchtigkeitsspendende Nachtcrème oder ein Öl mitnehmen. Vor allem, weil Sonne und Salzwasser die Haut gerne austrocknen. Sonst aber ein gutes, erschwingliches Set mit tollen, natürlichen Produkten.

Leave a Reply