Schönheit kommt aus einem Blog.

Dr. Hauschka Tönungscreme – Neu formuliert

*seufz* Nein, Leute, nein. Die Zeiten, in welchen man eine getönte Crème in nur einer Farbe auf den Markt bringen konnte, sind echt vor bei. Drei Farbvarianten sind das Minimum. Aber leider gibt es die neu Dr. Hauschka Tönungscreme (36 Franken) nur in dieser einen Farbe.

 

Seht Ihr das kleine Schildchen oben auf der Packung? So dunkel kommt die Crème aus der Tube. Klar sieht sie auf der Haut nicht ganz so dunkel aus, denn eine getönte Tagescrème enthält viel weniger Pigment als ein Make-Up, aber so leid es mir tut: Die Crème macht meine Haut dunkler. Nach dem Auftragen sieht mein Gesicht dunkler aus als mein Hals. Und das geht gar nicht. Natürlich habe ich einen ziemlich hellen Hautton, aber diese Farbe passt ganz klar nicht für alle Hauttöne. Dr. Hauschka hat die Bräune offensichtlich bewusst beigefügt und sie soll „Sonne“ auf den Teint zaubern. Aber ich mag meinen hellen Teint und lasse gewöhnlich die Finger von Bronzern. Vielleicht gehöre ich hier nicht zur Zielgruppe? Aber auch dann: Wie soll eine Farbe genau die richtige Tönung für alle Hauttypen bieten?

 

Wirklich schade, denn die Tönungscrème ist natürlich – wie für Hauschka üblich – super pflegend und enthält viele gute Inhaltsstoffe. Und sie riecht so wunderbar lecker nach Dr. Hauschka. Aber dann ist da auch das Problem der Konsistenz: Die Crème ist ziemlich schwer und zieht zumindest auf meiner Haut nicht richtig ein. Das fühlt sich gleich klebrig an, viel mehr als die meistens Make-Ups, die ich normalerweise ausprobiere. Wenn das Produkt die Haut natürlich bräunen soll, ist es auch für den Sommer gedacht, oder? Und wäre dann eine leichtere Formel nicht vorzuziehen?

Leider, leider nicht das richtig Produkt für mich, aber vielleicht das richtige für Euch, wenn Ihr einen gebräunten Teint mögt und die Farbe für Euch passt.

Leave a Reply