Schönheit kommt aus einem Blog.

Estée Lauder Neuheiten Frühling 2015

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie viele Neuheiten Estée Lauder zweimal pro Jahr auf den Markt bringt. Ich bekomme jedes Mal ein richtiges Buch und ein paar Testprodukten. Hier ist also eine Auswahl der Neuheiten.

El sku YTHK01 558x768 0

Der Little Black Primer für Wimpern (35 Franken) ist schon nur deshalb interessant, weil Lauder in den PR-Unterlagen selbst schreibt, dass sie gar nicht wussten, dass man so ein Produkt braucht (interessante Marketingstrategie). Der Primer tönt die Wimpern leicht (sieht man praktisch überhaupt nicht) und soll den darüber aufgetragenen Mascara langanhaltender machen. Ausserdem soll er die Wimpern pflegen, verlängern und voluminöser machen. Alleine getragen bietet er einen natürlichen Look. Vor dem Mascara aufgetragen soll er die Wirkung des Mascaras verstärken, nach dem Mascara aufgetragen ihn wasserfest machen. Nun, ich habe den Primer unter einem Mascara aufgetragen und keinen Unterschied gesehen. Vielleicht hielt er ein bisschen länger, aber dafür gibt es auch gute wasserfeste Mascaras. Ein bisschen wenig für 35 Franken!

Estee Lauder Double Wear Pencils 2015

Die Double Wear Stay-In-Place Eye Pencils (30 Franken) sind gute, farbintensive und langanhaltende Eye Liner. Die neue Formel ist sogar wasserfest. Super für den Sommer! Die pflegende, crèmige Formel gleitet leicht über das Lid und lässt sich wunderbar mit dem kleinen Schwämmchen am anderen Ende verwischen. Die zehn Schattierungen sind ausserdem wirklich wunderschön. Das knallblaue Electric Cobalt ist ein cooler Akzent.

Lauder Shine Envy lipstik

Der Pure Color Envy Shine Sculpting Lipstick (geht der Name noch länger?, 44 Franken) ist ein glänzender Lippenstift mit guter Farbintensität. Da er sehr feuchtigkeitsspendend ist, ist der Tragekomfort sehr hoch. Am besten gefällt mir die Verpackung. Sie fühlt sich in der Hand schwer und luxuriös an. Und der Magnetverschluss ist ein Genuss. Ich liebe es, wenn der Deckel mit einem leisen „Klick“ einrastet.

Dann hätten wir da noch etwas neue Hautpflege:

234182518

Das Resilience Lift Restorative Radiance Oil (100 Franken) versorgt reife Haut ausgiebig mit Feuchtigkeit mit Inhaltsstoffen wie Kokosnuss, Avocado und Olivenöl (kann von mir aus gesehen auch jüngere Haut vertragen). Sie bilden eine Schutzschicht auf der Haut und versorgen sie mit den Vitaminen E und A (Schutz vor freien Radikalen und Aktivierung des Regenerationsprozesses). Das Öl funktioniert auch für Mischhaut, da es das Feuchtigkeitsgleichgewicht wiederherstellt. Ich mag ein schönes Öl für die Pflege am Abend. Am liebsten solo nach dem Gesichtwaschen. Für intensivere Pflege kann man auf das Öl aber auch gut noch eine Feuchtigkeitspflege auftragen. Der Zitronen/Ananas/Grüner Apfel/Orangenblüten-Duft ist ein echtes Gedicht. Inwieweit das Öl einen liftenden Effekt hat, kann ich nicht beurteilen. Aber Feuchtigkeit ist immer gut.

1099347  1

Und zu guter Letzt hätten wir da noch die Revitalizing Supreme Global Anti-Aging Mask Boost Maske (108 Franken). Eine Gesichtsmaske für über 100 Stutz. Und da bekomme ich Probleme. Denn während ich einsehen kann, dass man gerne tief in die Tasche greift für Produkte, die bis zu 12 Stunden auf der Haut bleiben, ist das anders bei einer Maske. Vor allem einer Maske, die nach fünf Minuten wieder abgewaschen wird. Und die Tube ist nicht gerade grosszügig für 108 Franken. Die Maske regeneriert (mit Strandflieder: gleicht UV-Schäden aus, vitalisiert, festigt), revitalisiert (Extrakte aus den Blättern des schwarzen Bambus: soll die Regeneration der Hautzellen ankurbeln und ihre Abwehrkraft verstärken) und spendet Feuchtigkeit und Schutz (Öle aus Sonnenblumen- und Gurkenextrakten, Hyaluronsäure: stärkt die Schutzbarriere der Haut, soll Linien und Fältchen revitalisieren). Wir können uns also drauf einigen, dass die Maske voller wertvoller Inhaltsstoffe und jahrelanger Forschung steckt. Ich behaupte nicht, dass sie ihre Wirkung in fünf Minuten nicht entfalten kann. Aber meine Schmerzensgrenze ist bei 100 Franken für ein Produkt, das man in den Abfluss spült, erreicht.

Leave a Reply