Schönheit kommt aus einem Blog.

Estée Lauder Neuheiten für Herbst/Winter 2015

Estée Lauder schickt mir immer einen kleinen Querschnitt durch die neuen Kollektionen. Schauen wir uns mal an, was es neues gibt für diesen Herbst und Winter.

Est eacute e Lauder Pure Color Envy Lip Volumizer 7ml 1440776188

Der Pure Color Envy Lip Volumizer (36 Franken) ist eines dieser Produkte, das bei mir immer einen schweren Stand hat. Er soll die Lippen voluminöser aussehen lassen. Und diese Version hier soll sogar noch den Lippenstift besser aussehen lassen, über den man den Volumizer aufträgt. Für mich sind solche Glosse meistens Mogelpackungen, die die Lippen mit gewissen Inhaltsstoffen irritieren, damit die Haut ein bisschen anschwillt. Ein leichtes Kribbeln habe ich bei diesem Gloss auch gespürt, aber es war überhaupt nicht unangenehm. Er spendet intensiv Feuchtigkeit und bringt den Lippenstift zum Glänzen. Aber damit hat es sich dann auch. Ein glänzender, pflegender Lipgloss. Meine Lippen sahen nicht voller aus, mein Lippenstift leuchtete vielleicht wegen der Glanzschicht ein bisschen mehr. Na ja.

 

 

Modern Muse Le Rouge (ab 68 Franken) ist dann wieder ganz mein Fall. Ich mochte schon das Original ziemlich gerne, aber die Le Rouge Edition enthält meine geliebten Rosen und wird so sofort zu meinem neuen Favorit! Und jede Note in diesem Duft trifft bei mir ins Schwarze: Schwarze Johannisbeere, Himbeere, rosa Pfeffer und leckerer Safran verbinden sich mit Rosen, Vanille, Patchouli, Vetiver, Magnolie und Jasmin (nicht meine Lieblingsnote, aber geht sowieso fast ein bisschen unter). Und das ist absolute Perfektion. Ein blumig-seifiges, kuscheliges winterliches Blumen-Bouquet mit vielen, leicht süssen Rosen. Nur halten dürfte es ein bisschen länger!

Estée Lauder hat es wirklich mit den langen Namen: Resilience Lift Firming/Sculpting Oil-in-Creme Infusion. Dieses Tiegelchen kostet 100 Franken und enthält eine besonders reichhaltige Feuchtigkeitspflege mit 20% Öl. Sie ist schön dick und geschmeidig und würde meiner Mama sicher besonders gut gefallen. Sie spendet auch besonders trockener Haut ausgiebig Feuchtigkeit. Wie typisch für Lauder steckt da wieder unglaublich viel Wissenschaft dahinter, aber mir reicht, dass die Crème unglaublich viele wertvolle Öle enthält aus: Mango, Macademia-Nuss, Jojoba, Mandeln, Traubenkernen, Sojabohnen und es geht noch weiter! Da hat Estée Lauder wirklich alle Register zur Hautbefeuchtung gezogen! Die Haut wird ausserdem gestärkt und es wird einiges in Sachen Straffung und Anti-Falten-Wirkung versprochen. Aber mir ist dieser Satz aus der Pressemitteilung am wichtigsten: „Empfindliche und dehydrierte Haut wird längerfristig gestärkt“.

7143087 0000

Ganz klar auf der straffenden/restrukturierenden Schiene ist das New Dimension Shape + Fill Expert Serum (ab 104 Franken) unterwegs. Bei regelmässiger Anwendung soll dieses sehr angenehm crèmige und extrem ergiebige Serum der Gesichtshaut mehr Volumen (also die Haut aufpolstern und praller machen, was jugendlicher aussieht), Dichte (die Haut soll besser gestützt werden und so praller wirken) und Definition (die Haut soll fester und elastischer werden) geben. Ich habe mich im Internet umgesehen und tatsächlich ein paar Videos von sehr jungen Bloggern gefunden, die behaupten, dass sie (nach sehr strikter Anwendung am Morgen und Abend) tatsächlich einen Unterschied sehen. Ob sie wirklich zu der Zielgruppe des Produkts gehören, ist fraglich, denn mit Mitte 20 hat man oft problemlos noch runde Bäckchen und straffe Gesichtskonturen. Ich bleibe skeptisch.

New Dimension Face Contour Kit on White Global Exp Jun 16

Was meiner Meinung nach bestimmt etwas bringt (neben viel trinken, wenig Sonne, gesunder Ernährung und guter Hautpflege) sind Produkte wie dieses schöne, neue New Dimension Shape + Sculpt Face Kit (60 Franken). Mit den zwei crèmigen und recht dezenten Tönen kann man mit etwas Übung (und nachdem man ein paar Youtube Tutorials geguckt hat) das Gesicht so modellieren, dass gewisse Partien schlanker und andere voller wirken. Der hellere Ton betont Nasenrücken, Wangenknochen, Kinn und Stirn, der dunklere lässt die Wangen, Schläfen und Kieferkonturen schlanker aussehen. So trickst man bei jedem Fotoshoot und allen Auftritten auf dem roten Teppich.

Alle neuen Estée Lauder Produkte sind ab sofort erhältlich.

Leave a Reply