Schönheit kommt aus einem Blog.

Flawa Beauty Brush – Für eine gründliche Gesichtsreinigung

Vor ungefähr einem Jahr habe ich den kleinen süssen Flawa Face Cleaner vorgestellt, einen Gesichtsreiniger mit Wattepads. Die Flawa Beauty Brush (ca. 104 Franken) sieht aus wie der grosse, professionelle Bruder des Face Cleaners. Im Prinzip ist das Flawas Version von Clarisonic, nur etwas erschwinglicher (Clarisonic kostet so um die 190 Franken).

206851 beauty brush verackung sRGB

Seit Clarisonic erlebt die elektronische Gesichtsbürste ja ein richtiggehendes Revival. Fast jede Kosmetikfirma hat eine. Und die funktionieren eigentlich alle gleich: vibrierende oder rotierende Geräte, die gut in der Hand liegen, mit auswechselbaren Bürstenköpfen. Meistens mit zwei Vibrationsstufen, was auch hier der Fall ist. Die Anwendung ist denkbar simpel: aufladen, gewünschte Bürste aufstecken, Reinigungsprodukt aufs Gesicht geben (ich ziehe es vor, meinen Gesichtsreiniger direkt aufs Bürstchen zu geben) und dann mit dem Knopf die Vibrationsstufe wählen. Wie bei allen anderen Bürsten signalisiert dieses Gerät, wann man zur nächsten Gesichtszone wechseln soll. Oder das sollte es zumindest. Ich habe leider bei der Anwendung keinen Signalton zum Wechseln gehört. Liegt wohl an meinem Gerät. Bei manchen Gesichtsbürsten rotiert der Bürstenkopf, dieser vibriert nur. Und man soll die kreisförmigen Bewegungen selbst machen. Nach 70 Sekunden schaltet sich das Gerät automatisch aus, was sehr praktisch ist.

Flawa 206852 beauty brush verackung sRGB56d4592034d24 1280x1280

Nun habe ich bei meiner Anwendung das Bürstchen für normale Haut (weiss) benutzt. Und das war ganz klar zu viel für meine normale, etwas trockene Haut. Die Bürste war unangenehm rau und das Vibrieren zusammen mit meinen Kreisbewegungen machte das nicht besser. Nächstes Mal werde ich die Bürste für empfindliche Haut ausprobieren. Ersatzbürstenköpfe können für 14.90 Franken gekauft werden. Leider nicht separat – man hat also immer eine Bürste für empfindliche oder normale Haut zu viel. Wie alle anderen Geräte kann man die Beauty Brush in der Dusche verwenden, was sehr praktisch ist.

Und „wie alle anderen Geräte“ ist bezeichnend, denn die Flawa Beauty Brush bringt nichts neues. Sie ist ein guter, solider elektrischer Gesichtsreiniger mit auswechselbaren Bürstenköpfen. Nicht so hochwertig wie Clarisonic, aber dafür auch ein gutes Stück billiger. Sie macht ihren Job.

Leave a Reply