Schönheit kommt aus einem Blog.

Flawa SOS Clic & Go SOS Medical Produkte – Fieberbläschen, Warzen und Aphten unterwegs behandeln

Ich liebe ja die süssen Clic & Go Make-Up-Entferner-Wattestäbchen von Flawa. Ohne die verlasse ich das Haus eigentlich nie! Und jetzt überrascht uns Flawa mit noch mehr magischen Wattestäbchen für unterwegs. Die Flawa SOS Clic & Go SOS Medical Wattestäbchen sind echte Lebensretter, denn sie erlauben es, Aphten (Entzündungen der Mundschleimhaut), Fieberbläschen und Warzen unterwegs zu behandeln.

FullSizeRender

Die SOS Aphten Wattestäbchen (16.90 Franken für 12 Stück) behandelt Entzündungen im Mundraum mit ätherischen Ölen, die Schmerzen lindern und die Wundheilung fördern. Zur Anwendung nimmt man einfach ein Wattestäbchen aus der praktischen Plastikbox, knickt das blaue Ende ab und sieht dabei zu, wie auf der anderen Seite das weisse Wattebäuschchen mit Flüssigkeit getränkt wird. Und dann tupft man mit dem Wattestäbchen die heilende Lösung auf die verletzte oder entzündete Stelle im Mundraum. Das hilft bei schmerzendem Zahnfleisch, wenn man sich in Backe oder Zunge gebissen hat etc. Es kommt ganz bestimmt mit uns auf Reisen, denn ich habe z.B. in Amerika immer Zahnfleischentzündungen. Vielleicht liegt’s am anderen Wasser? Aber wenn’s im Mund schmerzt, ist so ein Produkt natürlich eine Wohltat.

Gerade dieses Wochenede habe ich die SOS Fieberblasen Wattestäbchen (16.90 Franken für 12 Stück) eingesetzt. Denn nach zwei unglaublich stressigen und auch etwas belastenden Wochen war mein Immunsystem wohl so angeschlagen, dass ich prompt in beiden Mundecken Fieberbläschen bekam. Die ätherischen Öle wirken vorbeugend und helfen, das Brennen und Jucken des Bläschens zu lindern. Ich habe gleich sofort reagiert und die Bläschen sind jetzt einen Tag später schon ganz klar kleiner und eingetrocknet. Wirkt also. Nur brennen tut diese Lösung ziemlich brutal. Ist aber bei ätherischen Ölen oft der Fall und auch nicht bedenklich.

Auch ein absolutes Muss für die Ferien und die Vorbereitung auf den Sommer sind die SOS Warzen Stäbchen (29.90 Franken für 12 Stücken). Sie können zum Behandeln von Warzen an Händen und Füssen eingesetzt werden. Die Warze wird einmal pro Woche mit der Lösung betupft (nicht auf die gesunde Haut kommen!) und die Anwendung wird wiederholt, bis die Warze verschwunden ist.

Unglaublich clevere Wattestäbchen mit intensiv wirkenden Tinkturen im Taschenformat. Wieder ein absolutes Highlight von Flawa. Well done!

One Response to “Flawa SOS Clic & Go SOS Medical Produkte – Fieberbläschen, Warzen und Aphten unterwegs behandeln”

  1. Liebes Beautyblog.ch Team
    Herzlichen Dank für den tollen Beitrag! Wir freuen uns sehr, dass euch unsere Produkte so gut gefallen!

    Liebe Grüsse
    FLAWA-Team

Leave a Reply