Schönheit kommt aus einem Blog.

Genaissance de La Mer The Serum Essence – Die reinste Konzentration des Miracle Broths

La Mer Produkte sind immer sehr spannend. Nicht oft kommt man in den Genuss, solch extrem luxuriöse und teure Produkte zu testen. Genaissance de La Mer The Serum Essence (635 Franken) ist besonders interessant, weil es sich um die reinste Konzentration des La Mer Miracle Broths enthält. Genau dieser Miracle Broth macht La Mer zu La Mer. Dieser Wirkstoff bildet die Basis für alle La Mer Produkte. Der Miracle Broth besteht aus Seetang, der zusammen mit anderen Wirkstoffen während drei bis vier Monaten fermentiert wird. Dabei wird die Energie von Klang und Licht verwendet, um die Wirkung der Inhaltsstoffe zu verstärken. Klang? Spielen die dem Seetang Mozart vor?  Beklingen sie ihn mit tibetischen Klangschalen? Für Genaissance de La Mer The Serum Essence wird dieser Miracle Broth in kleinster Menge von Hand hergestellt. Das alleine erklärt den Preis zum Teil. Das ganze Miracle Broth Thema macht eigentlich auch Sinn für mich: Der Entdecker des Miracle Broth, Dr. Max Huber, hatte versucht, seine Haut mit der heilenden Kraft des Meeres zu heilen, nachdem er sich im Labor verbrannt hatte. Man weiss, dass Mineralien aus dem Meer heilende Eigenschaften haben.

 

So macht es dann auch Sinn, dass Genaissance de La Mer Irritationen bekämpft und die natĂĽrlichen Heilkräfte der Haut unterstĂĽtzen soll. Auch eine regenerierende Wirkung nehme ich dem Produkt gerne ab, was die Haut ebenmässiger macht. Problematisch wird es fĂĽr mich, wenn eine verjĂĽngende Wirkung versprochen oder sogar angetönt wird, dass man mit dem Serum die Zeit zurĂĽckdrehen kann. Die Algen im Produkt sollen das Kollagen und Elastin in der Haut fördern und somit die Haut praller und straffer machen. Das Produkt befeuchtet die Haut ohne Zweifel angenehm, was sie besser aussehen lässt. Und ich bin auch sicher, dass die enthaltenen Mineralien (aus Algen im Meer um Korsika, die in einem Bioreaktor gezĂĽchtet werden…) heilende Eigenschaften haben, welche toll sind fĂĽr gerötete und irritierte Haut. Aber mich lässt das GefĂĽhl nicht los, dass man bei La Mer fĂĽr den teuren Herstellungsprozess und das exklusive GefĂĽhl bezahlt. Denn ja, das Serum ist super angenehm und riecht toll. Aber ich habe im Internet einige Bewertungen gelesen, die sich mit meiner Erfahrung decken: tolles Serum. Aber einen Unterschied sieht man nach der Anwendung nicht wirklich. Und ob man dafĂĽr 635 Franken hinlegen will? Muss jeder selbst wissen. Ich habe fĂĽr das Geld gerade vier Ăśbernachtungen in schönen Hotels an der kalifornischen KĂĽste gebucht. Und ich weiss, was mir persönlich mehr bringt.

Leave a Reply