Schönheit kommt aus einem Blog.

Globus Beauty Days 10. bis 19. September 2015

Gleich vorne weg: Neben Manor ist Globus wohl einer meiner Lieblingsläden in der Schweiz. Sei es für super leckeres oder spezielles Essen, tolle Schuhe oder fantastische Einrichtungs-Accessoires – Globus trifft meinen Geschmack eigentlich immer. Aber am allerbesten ist natürlich die Kosmetikabteilung. Da findet man die meisten meiner in der Schweiz erhältlichen Lieblingsprodukte. Dass Globus Schönheit ernst nimmt, sieht man schon nur daran, dass Beauty vom 10. bis am 19. September 2015 bei den Beauty Days ganz im Zentrum steht. Mit Feel Like a Star (für 199 Franken) kann man sich ein komplettes Hollywood-Styling gönnen mit einem Stylisten, Personal Shopping, professionellem Make-Up, Hair-Styling, Fotoshooting mit Profi, 10% Rabatt in der Damenmode-Abteilung und einem Überraschungsgeschenk. Könnte man sich mal gönnen, oder? Anmelden kann man sich hier (die Plätze gehen schnell weg!). Für die Jungs gibt es das Men’s Special Rasur Pur im Barber Shop von Kiehl’s (in den Filialen Glattzentrum, Zürich und Bern).

Und dann gibt es natĂĽrlich viele tolle Produkteneuheiten. Und die hat mir Globus zum Testen geschickt.

2276393

Der Wonder Stick von Nyx (29.90 Franken) ist Highlighter und Kontur in einem praktischen Stift. Wie auf der Verpackung abgebildet kann man sich damit beim Konturieren richtig austoben. Das Highlight finde ich besonders schön, weil es einen leichten transparenten Schimmer auf die gewünschten Stellen zaubert. Die braune Konturen-Seite finde ich etwas schwerer zu handhaben, aber das hat auch viel damit zu tun, dass ich eigentlich nie konturiere. Das Produkt funktioniert eigentlich gut, weil es sich sehr präzise auftragen und gut verwischen lässt. Aber bei mir sieht man weiterhin die aufgetragenen Streifen. Ich finde Konturen, die mit Puder gemacht werden, irgendwie schöner und dezenter. Praktisch ist der Stift aber auf jeden Fall!

10062210

Sehr gespannt war ich auf die limitierte Diorskin Airflash Foundation (79.90 Franken, in anderen Ländern komischerweise nicht limitiert). Ich hatte schon viel Gutes über das Sprüh-Make-Up gehört, war aber ziemlich skeptisch. Foundation zum Aufsprühen? Wie soll das gut aussehen? Gibt das nicht eine riesige Schweinerei? Aber das funktioniert überraschend gut! Das Spray sprüht sehr präzise und trotzdem sehr fein. So wird nicht die ganze Umgebung mit Make-Up bedeckt (obwohl: Meine weisse Lieblingsbluse würde ich jetzt beim Auftragen vielleicht auch nicht tragen) und der Teint erhält genau die richtige Menge. Nach dem Sprühen massierte ich gewisse Stellen mit den Fingern ein und voilà – die perfekte Grundierung. Und ich meine wirklich perfekt. Makellos, leicht und ohne Falten zu betonen. Die Deckkraft ist ausgezeichnet. Make-Up-Junkies sollten sich diese spezielle Foundation unbedingt holen.

O 34341

Korres (die Griechen mit den tollen Duschgels und Bodylotions) sind unter die Parfümeure gegangen. Die Düfte sind ausgesprochen schlicht gehalten und sehen mit ihren schweren, schwarzen Flakons extrem edel aus. I (für sie, 89.90 Franken) hat einen fruchtigen Auftakt, ein florales Herz und einen sehr süssen Abgang mit Vanille und Patchouli – für mich dominieren die beiden Noten den Duft. Sehr warm und crèmig. II (für ihn, 89.90 Franken) verzaubert mit Sandelholz, Tabak und Vanille. Ich finde beide Düfte haben das selbe, warme Duftprofil und sind für mich beinahe unisex. Ein Schnuppern wert!

Ein weiterer interessanter Duft kommt von Valeur Absolue: Vitalité (ab 85 Franken). Die Valeur Absolue Düfte sollen das Wohlbefinden steigern und Vitalité soll belebend und beruhigend zugleich wirken. Es enthält hübsche Peridot Steine im Flakon, die harmonisierend wirken sollen. Essenzen aus Zitrusfrüchten, Bitterorange und Vitamin C bekämpfen Trägheit. Das vitalisierende Parfüm ist angenehm leicht und riecht schön frisch nach Magnolie, Patschuli und chinesischem Tee. Spurenelemente wie Magnesium und Kalium sollen das Wässerchen noch anregender machen.Für mich handelt es sich um ein schönes, frisches Parfüm, das die Stimmung wirklich ein bisschen hebt.

FĂĽr die Herren gibts es diesen formschönen Rasierer von Bolin Webb (79.90 Franken), der ein bisschen wie ein sportlicher Flitzer aussieht. Ein wirklich edles DesignstĂĽck aus Grossbritannien, das wunderbar in der Hand liegt. Er hat letztes Jahr einen Preis als „Geschenk des Jahres“ und ich kann verstehen warum: Der Rasierer ist das perfekte Geschenk fĂĽr den Mann, der schon alles hat und schöne Dinge schätzt.

Es lohnt sich wirklich, während den Beauty Days mal im Globus vorbei zu schauen. Mehr Infos findet man hier.

Leave a Reply