Schönheit kommt aus einem Blog.

Introducing Biofficina Toscana

Wie wär’s zur Abwechslung mal mit toller Naturkosmetik aus der Toskana? Biofficina Toscana bietet genau das. Angenehme, frisch duftende Produkte, die dezent nach ihren Inhaltsstoffen wie Fenchel, Sanddorn, Honig und Chilli riechen. Dazu kommen hochwertige Inhaltsstoffe aus roten Trauben, Oliven, Tomaten und Johannisbrotkernen. Alle Pflanzen werden in biologisch-dynamischem Landbau in der Toskana angebaut, was die Transportwege kurz hält.

Big 4435

Ein guter Einstieg in die Marke ist das Biofficina Toscana Reise-Set, das drei Mini-Produkte der Marke enthält: ein mildes Shampoo, eine intensive Haarpflegespülung und einen milde Flüssigseife – alles hübsch verpackt in einem Baumwoll-Beutel.

Das milde Shampoo hat einen sehr leichten Kräuterduft (Salbei und Zitronenmelisse) und pflegt das Haar mit Efeu, Malve, Brennessel, Salbei und Thymian. Diese Kombination von Inhaltsstoffen beruhigt die Kopfhaut, während biologisches Olivenöl aus der Toskana dem Haar Glanz verleiht. Dieses Shampoo war eine echte Wohltat für meine gereizte Kopfhaut. Es schäumt zwar nicht so sehr wie herkömmliches Shampoo und muss gut ins Haar eingearbeitet werden, aber das Resultat überzeugt: Mein Haar fühlt sich nach der Anwendung super weich und sauber an.

Die konzentrierte Aktiv-Pflegespülung ist extrem ergiebig; schon ein kleines bisschen reicht, um die Haarspitzen ausgiebig damit zu verwöhnen. Bio-Olivenöl und Proteine aus Feuerbohnen nähren das Haar, machen es geschmeidig und verleihen ihm Volumen. Der Conditioner arbeitet wunderbar mit dem milden Shampoo zusammen und macht das Haar sogar noch geschmeidiger. Ausserdem konnte ich mein Haar noch nie besser kämmen, was für mich ein echtes Plus ist. Generell verzichte ich auf Conditioner, weil ich immer befürchte, dass er mein Haar beschweren könnte, dies scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

Eine super Sache ist die milde Flüssigseife, die man für Gesicht, Körper und Intimzone benutzen kann – sehr praktisch für Ferien oder alle, die nicht hunderte von Fläschchen in der Dusche herumstehen haben wollen. Die Seife enthält Fenchel- und Ringelblumen-Extrakt und riecht nach Fenchel und Zeder. Ich habe sie für Gesicht und Körper benutzt und war absolut zufrieden.

Die Biofficina Toscana Produkte sind erhältlich auf dhania.ch.

Leave a Reply