Schönheit kommt aus einem Blog.

Introducing Biomaris

Ich kann mich kaum noch halten vor Kosmetikprodukten mit Meerwasser, Meersalz und Meeresalgen. Sind ja auch tolle Wirkstoffe und die deutsche Firma Biomaris, die seit 70 Jahren eben solche Kosmetik herstellt, erklärt auch gleich wieso: „Der Mensch benötigt Mineralstoffe und Spurenelemente in einer ausgewogenen Zusammensetzung. Und genau diese enthält das Meerwasser und ähnelt damit verblĂĽffend dem Aufbau des menschlichen Blutserums. Deshalb bilden die Wirkstoffe aus dem Meer, die fĂĽr den menschlichen Organismus so essentiell sind, die Basis aller BIOMARIS Produkte.“ Macht durchaus Sinn. Biomaris beziehen ihr Meerwasser aus dem Nordatlantik, aus einer Tiefe von zehn Metern.

Ich habe die Biomaris Augencrème getestet und eines hat mir sofort Eindruck gemacht: Für 32 Franken erhält man einen ziemlich grossen Tiegel, der bis oben mit reichhaltiger Crème gefüllt ist. Bei anderen Anbietern legt man ja gerne mal das Doppelte oder Dreifache für ein winziges Töpfchen hin. Die Wirkstoffe sind mit Avocado-Öl, Meeresalgen-Extrakt, MeeresTIEFwasser, Peptid-Wirkstoff-Komplex und Shea-Butter überschaubar und verständlich. Und die Crème fühlt sich prima an auf den Augen: reichhaltig und nährend. Wie eine gute bodenständige Crème halt. Kein Firlefanz wie Gels oder super-kühlende oder anregende Stoffe. Die Wirkung ist wie für Augencrèmes üblich: Anti-Aging und Anti-Falten, die Elastizität wird verbessert, die zarte Haut um die Augen wird genährt, befeuchtet und geschützt. Eine wirklich tolle, solide Augencrème, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Das grosse Biomaris-Sortiment kann im Biomaris Onlineshop durchstöbert und gekauft werden.

One Response to “Introducing Biomaris”

  1. Diese Augencreme kann ich allen Männer nur empfehlen. Brauche sie seit Jahren für meine empfindliche Augenpartie und bändige damit auch erfolgreich meine Augenfältchen. Mässi Biomaris.

Leave a Reply