Schönheit kommt aus einem Blog.

Introducing Kiko Milano

Bisher kannte ich Kiko nur als eine italienische Make-Up-Marke, die gerade London im Sturm einnimmt. Mit Läden an den besten Adressen und guten Reviews von den grossen Kosmetik-Youtube-Persönlichkeiten. Dass Kiko Online auch in die Schweiz liefert, wusste ich nicht. Die nächste Überraschung war, dass das Unternehmen auch Sonnenpflege anbietet. Klar hätte ich lieber das bekannte Make-Up getestet, aber die Kosmetik kann sich auch sehen lassen.

KS0220104300000principale_900Wx900H.jpg

Zum Beispiel der Tan Intensifier SPF 6 (9.90 Franken für einen sehr grosszügigen Tiegel), ein getönter Balsam mit sehr tiefem Sonnenschutzfaktor, der die Melaninproduktion ankurbelt. So wird man schneller braun und Rötungen und Sonnenbrand wird vorgebeugt. Ganz klar muss bei diesem Produkt sein, dass es eigentlich nur auf schon gebräunter Haut, die nicht mehr leicht verbrennt, angewendet werden sollte. Der Lichtschutzfaktor ist mit sechs für die meiste Schweizer Haut viel zu tief. Wer aber schon einen leicht gebräunten Hautton hat, kann den Balsam verwenden, um die Bräune zu optimieren.

Diese einfache Sonnencrème (ca. 24 Franken) überzeugt mit einem umfangenden Sonnenschutz, einer angenehmen, traditionellen Textur und einem fruchtigen Duft. Das Produkt ist wasserfest und fettet nicht. Viel mehr gibt es nicht zu sagen: eine gute, solide Sonnencrème, auch für empfindliche Haut.

KS0220107100021principale_900Wx900H.jpg

Das Wet & Dry Sunscreen Spray mit SPF 20 (11.90 Franken) ist dieselbe Sonnencrème, nur in praktischer Sprayform und mit tieferem Schutzfaktor. Das Spray ist besonders leicht, zieht sehr schnell ein und kann auf Gesicht und Körper aufgetragen werden. Auch dieses Produkt ist wasserfest.

Sehr interessant finde ich die Dry Oil Hair Sunscreen mit SPF 6 (8.90 Franken). Auch hier ist der Lichtschutzfaktor eher ein Witz, aber sicher besser als gar kein Sonnenschutz. Das Öl schützt das Haar vor dem Austrocknen, versorgt es mit Feuchtigkeit und kann auf feuchtes oder  trockenes Haar aufgetragen werden. Super, wenn man länger in der Sonne fläzen will. Ein Hut wäre trotzdem noch besser.

Nach dem Sonnenbad kann man das von der Sonne strapazierte Haar mit dem After Sun Hair Repair Serum (8.90 Franken) nähren und wieder aufbauen. Das Haar wird gestärkt und glänzt wieder. Sehr angenehm ist, dass das Spray nicht fettet.

Und auch der Körper benötigt etwas Pflege nach dem Sonnenbad. Warum nicht diese After Sun Milk (10.90 Franken), die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Sie soll sie beruhigen und vor dem Schälen bewahren, was die Haltbarkeit der Bräune verbessert. Eine sehr angenehme Crème.

Ein Make-Up-Produkt von Keiko durfte ich allerdings testen: den Extra Sculpt Volume Mascara (12.90 Franken). Mir gefällt die witzige, geometrische Verpackung mit den schrägen Linien ausgesprochen gut. Aber das ungewöhnlich geformte Bürstchen ist ein echtes Monster. Wohl das grösste Mascara-Bürstchen, dass ich je gesehen habe. In der Praxis funktioniert es aber besser als erwartet: Es trennt die Wimpern schön und erfasst viel mehr als andere Mascaras. Das Resultat sind schön voluminöse, nicht klumpige Wimpern. Allerdings bedeutet die Grösse des Bürstchens auch, dass der Mascara gerne mal auf dem Lid oder in den Haaren landet. Zumindest wenn man so schusselig ist wie ich.

Seht Euch doch mal Online bei Kiko um!

Leave a Reply