Schönheit kommt aus einem Blog.

Introducing The Soon Soo

Wisst Ihr, was der nächste grosse Kosmetik-Trend sein wird? Koreanische Hautpflege. Ist bereits ein riesiges Thema in den USA und wird auch bei uns bald gross einschlagen. Koreanische Hautpflege ist oft sehr innovativ und qualitativ hochwertig.

Mit The Soon Soo ist nun auch die erste koreanische Marke in der Schweiz angekommen. Bei dieser liegt der Fokus auf maximaler Sicherheit und Verträglichkeit der Produkte. Deshalb verzichtet The Soon Soo explizit auf (tiefer Atemzug): Mineralöl, Parabene, Phenoxyethanol, vergällter Ethanol, Polyethylenglykol (PEG), Triethanolamin (TEA), Silikon, Benzophenon sowie künstliche Duft- und Farbstoffe. Konservierungsstoffe werden auf einem Minimum gehalten und es werden nur gut verträgliche Inhaltsstoffe verwendet. Pflanzliche Wirkstoffe beruhigen die Haut. Eine rundum ansprechende Marke, vor allem wenn man oft Probleme mit der Verträglichkeit hat. Schauen wir uns mal die Produkte an.

Advanced moisture cream oily

Die Advanced Moisture Cream für ölige Haut (45 Franken) spendet intensiv Feuchtigkeit und mattiert die Haut. Die Crème ist super angenehm, zieht aber wegen des fehlenden Silikons nicht sofort ein. Das nehme ich gerne in Kauf! Nach dem Öffnen ist die Crème ausserdem nur vier Monate haltbar wegen den minimalen Konservierungsstoffen.

Bubble cleansing foam

Der Bubble Bubble Cleansing Foam (26 Franken) ist ganz okay, aber nicht wirklich mein Fall, weil ich keine schäumenden Reiniger mag. Diese trocknen die Gesichtshaut generell aus und sollten vermieden werden. Dieser Schaum soll die Haut allerdings explizit nicht austrocknen. Er ist also vielleicht einen Versuch wert für Schaumfans!

Cherishing nature baby lotionCherishing nature baby cream

Auch Babys kommen bei The Soon Soo zum Zug! Die Cherishing Nature Baby Lotion (37 Franken) ist eine milde, feuchtigkeitsspendende und hautberuhigende Lotion für empfindliche Babyhaut, die sich auch super als Bodylotion für Erwachsene eignet. Die Inhaltsstoffe sind beruhigend, wundheilend, entzündungshemmend und intensiv befeuchtend – herrlich. Die Cherishing Nature Baby Cream (42 Franken) ist noch feuchtigkeitsspendender und kann auch als Handcrème verwendet werden.

EFresh waterfull mist

Für Tonerfans gibt es zum Beispiel den befeuchtenden eFresh Waterfull Mist (21 Franken) für ölige und zu Hautunreinheiten neigende Haut. Der Spray wirkt beruhigend, kühlend und entzündungshemmend. Besonders angenehm und erfrischend im Sommer!

Mild deep cleansing oil

Schon eher mein Fall ist das Mild Deep Cleansing Oil für alle Hauttypen (35 Franken). Es reinigt die Haut gründlich und entfernt Make-Up mit Maiskeim- und Olivenöl und beruhigt die Haut gleichzeitig.

Natural therapy snow cream

Und zu guter letzt die Natural Therapy Snow Cream (65 Franken). Sie spendet Feuchtigkeit, mildert Unregelmässigkeiten und Hyperpigmentierungen im Hautton (braune Flecken) und lindert Rötungen. Der Teint wird ebenmässiger und sieht gesünder aus. Die Inhaltsstoffe reichen von Vitamine B3 und B6, über Entzündungshemmer, sowie Stoffe, die Melaninansammlungen und Fleckenbildung verhindern.

Die Soon Soo Produkte können im Onlineshop gekauft werden.

Leave a Reply