Schönheit kommt aus einem Blog.

Introducing Viliv

Es gibt kaum etwas Erfreulicheres fĂĽr mich, als gute Schweizer Kosmetik-Marken zu entdecken! Viliv gehört ohne Zweifel in diese Kategorie. Das Schweizer Kosmetikunternehmen wurde vom Dermatologen Dr. Felix Bertram gegrĂĽndet, um eine Hautpflege zu entwickeln, die den praktischen BedĂĽrfnissen der Dermatologie entspricht. Viliv vertritt die Philosophie, dass die Haut als sensibles Organ vor allem geschĂĽtzt werden muss – vor UmwelteinflĂĽssen, seelischen EinflĂĽssen und dem natĂĽrlichen Alterungsprozess. Dabei gehört Feuchtigkeitsverlust zum Hauptproblem – eine Tatsache, die jeder mit etwas reiferer Haut bestätigen kann. Trockene Haut ist weniger gut geschĂĽtzt, anfälliger und weniger elastisch… und das sieht man.

Nun tönt all dies ziemlich einleuchtend und nicht sonderlich revolutionär: Praktisch alle Hautpflege zielt darauf ab, die Haut mit Feuchtigkeit  zu versorgen und ihr mehr Elastizität zu verleihen. Aber Viliv ist ein pures Schweizer Produkt und was die Marke besonders sympathisch und besonders macht, ist, dass man fĂĽr nur 15 Franken die tolle Viliv Bonus Box bestellen kann. Ich habe die Bonus Box hier und bin absolut begeistert von den Produktegrössen: 15 ml der „Get a Night Restore Nourishing Night Cream“ und 15 ml des „Wipe off the Wrinkles Advanced Lifting Serum“ – so lassen sich die Produkte hervorragend und ausfĂĽhrlich testen: ein absoluter Genie-Streich. Vor allem Menschen mit sensibler Haut sind auf solche Angebote angewiesen und es ist erfrischend, ein Kosmetik-Unternehmen zu sehen, welches so sehr an die Ăśberzeugungskraft seiner Produkte glaubt und so grosszĂĽgig ist.

Und die Produkte ĂĽberzeugen in der Tat:

viliv1

Das „Wipe off the Wrinkles Advanced Lifting Serum“ ist ein herrlich leichtes und erfrischendes Produkt, welches sich wie Samt anfĂĽhlt auf der Haut. Dem „Wipe off the Wrinkles“-Namen stehe ich etwas skeptisch gegenĂĽber, da meiner Meinung nach kein kosmetisches Produkt Falten „wegwischen“ kann, ist ja aber sicher auch nicht wörtlich gemeint. Das Lifting-Serum soll die Haut verdichten und festigen und somit Faltenbildung vermindern. Viliv empfiehlt, das Produkt vor der Tagespflege aufzutragen, aber ich wĂĽrde es vor allem auch im Sommer ohne Bedenken alleine tragen. Meine eher ölige Mischhaut braucht allerdings auch nicht viel zusätzliche Feuchtigkeit.

viliv2

Die „Get a Night Restore Nourishing Night Cream“ ist reichhaltiger als das Serum aber fĂĽhlt sich genauso wundervoll leicht auf der Haut an. Die Nachtcrème zieht erstaunlich schnell ein und hinterlässt ein tolles HautgefĂĽhl. Sie regeneriert und schĂĽtzt die Hautzellen ĂĽber Nacht und soll so der Hautalterung vorbeugen.

Wie so oft muss ich hier zugeben, dass ich die Antifalten-Wirkung der Produkte leider nicht beurteilen kann. Tatsache ist, dass sich die Viliv-Produkte wunderschön anfühlen auf der Haut und sich jeder selbst von ihrer Wirkung überzeugen kann, ohne zuerst tief in die Tasche greifen zu müssen.

Die Viliv Produkte gibt es exklusiv auf Viliv.ch und in der Praxis Skinmed in Aarau.

Leave a Reply