Schönheit kommt aus einem Blog.

Jo Malone Cologne Intense Body Crème – Purer, duftender Luxus für den Körper

Ich habe gerade ein bisschen über ein Micellar Water für 110 Franken gemotzt und jetzt sitze ich hier und streichle verträumt meine geliebte 119 Franken Körpercrème von Jo Malone. Nicht so konsequent, oder? Aber ich habe eine riesige Schwäche für wohlriechende Produkte, die den ganzen Tag auf dem Körper bleiben und einen bei jeder Bewegung mit einem Hauch Duft überraschen. Also obwohl auch eine Bodylotion für 119 Franken irgendwie gestört ist, kann ich einfach nicht über die neuen Jo Malone Cologne Intense Body Crèmes meckern.

Screen Shot 2016 07 04 at 13 05 06

Die Crèmes in den grosszügigen, schwarzen Tiegeln enthalten Samphire-Extrakt – das Extrakt einer saftigen Pflanze, die in Salzwiesen wächst und oft kalten Küstenwinden ausgesetzt ist. Dank dieser Pflanze soll die Body Crème die Haut 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgen. Ganz klar ist: Die Jo Malone Cologne Intense Body Crème ist absolut ausgezeichnet. Reichhaltig, luxuriös und ein Genuss beim eincrèmen. Dabei ist sie natürlich nicht federleicht, sondern sie hüllt die Haut in einen dicken, duftenden Feuchtigkeits-Kokon, der so allmählich einzieht. Aber diese Körpercrème nimmt man auch nicht, um sich schnellschnell einzucrèmen. Dieses Ritual will man geniessen. Denn dies sind Jo Malone Body Crèmes und sie duften äusserst intensiv nach den betörenden Jo Malone Cologne Intense Düften.

Neben Tuberose Angelica (weisse Blüten, grüne Würze, und warmes Amberholz) riechen sie nach drei meiner absoluten Lieblingsdüfte von Jo Malone (sorry, Tuberose, aber weisse Blumen gehen für mich leider gar nicht): Velvet Rose & Oud ist ein schwerer, richtiggehend verführerischer Rosenduft mit herrlichem Oud-Holz. Dark Amber & Ginger Lily ist eine herrliche, warme Kombination aus Blumen und Gewürzen mit Kayaholz, Amber, Orchideen, Kardamom, Ingwer und Wasserlilie. Oud & Bergmaot ist beinahe zu maskulin, aber wickelt mich immer wieder mit Oud (müsst Ihr unbedingt mal riechen, eine fantastische Note) und Bergamotte (eine Note, die ich sonst so gar nicht mag) ein. Wie Velvet Rose & Oud ist dies ein unglaublich einfacher Duft, der durch den Oud-Anteil zu einem absoluten Gedicht wird. Mit den Jo Malone Cologne Intense Body Crèmes hüllt man seinen Körper in einen dieser ungewöhnlichen, warmen und irgendwie sehr erwachsenen Düften ein. Und dort bleibt der Duft den ganzen Tag.

Eine sehr teure Körpercrème für ein ganz besonderes Pflegeritual. Ein tolles Geschenk für jemanden, den man ganz speziell verwöhnen möchte – oder sich selbst. Manchmal komme auch ich nicht an einer Bodylotion für 119 Franken vorbei.

Leave a Reply