Schönheit kommt aus einem Blog.

Kneipp Schaumduschen und Tees – Belebende Frische von innen und aussen

Ja, das ist ein Blog-Post ĂĽber Duschgel und Tee. Die beiden mĂĽssen nicht unbedingt gleichzeitig genossen werden. Aber warum eigentlich nicht? Ich habe schon oft gelesen, dass gewisse Leute ihr Bier unter die Dusche mitnehmen. Warum nicht auch gleich die Tasse Tee? *lol* Aber jetzt mal im Ernst: Kneipp ist halt eine sehr vielseitige Marke und die vier Neuheiten, die ich Euch heute vorstelle, haben mir echt gut gefallen.

699dd5acefF5dafc9028

Die neuen Kneipp Schaumduschen Wachgeküsst (Orangenblüte und Jojobaöl, schön fruchtig) und Blütenzeit (Hibiskus und Sheabutter, schön blumig, je 7.50 Franken) sind in Sachen Duft jetzt nicht gerade unglaublich innovativ, ABER die Textur ist es dafür umso mehr. Ihr kennt sicher alle Rasierschaum? Ja, genau so funktionieren auch die Schaumduschen: Man spritzt etwas Schaum raus und dann wird’s mehr und er plustert sich so richtig schön auf. Der Schaum ist extrem weich und das Einseifen wird so richtiggehend zum Genuss. Beide Produkte enthalten pflegende Öle, was man auch sofort auf der Haut spürt. Sie wird genährt und befeuchtet. Bei uns waren die beiden Schauduschen allerdings ziemlich schnell leer, denn: Der Schaum lädt zum Spielen ein. Es macht einfach Laune, dem Schaum beim Grösserwerden zuzusehen. Vor allem mein Mann konnte nicht genug davon bekommen, sich kleine Kunstwerke auf den Bauch zu zeichnen. Ich bin aber auch mit einem 36-jährigen Kind verheiratet.

 

Die Kneipp-Tees hatten bei mir keinen leichten Stand. Ich bin ein echter Tee-Snob. Bei mir gibt es jeden Tag mindestens einen Liter Tee in der hübschen Teekanne (irgendwie muss man ja auf 1,5 – 2 Liter Flüssigkeit pro Tag kommen und von Wasser hatte ich langsam genug). Dafür hole ich mir meine Tees im Globus oder im Ausland (Love und Teapigs sind meine Favoriten). Mir kommt also nicht jeder Supermarkt-Tee in die Kanne. Aber ich muss sagen, diese Kneipp-Tees sind wirklich lecker! Der Kneipp Detox Kräutertee (4.80 Franken) riecht laut meinem Mann nach Spinat, aber ich finde, dass er einfach nach feinem Kräutertee riecht und schmeckt. Brennessel, Mateblätter (ähnlich wie Grüntee), Ingwer, Minze und ein natürliches Aprikosenaroma ergeben einen grünen, erfrischenden Tee mit schön fruchtigem Abgang. Ein sehr angenehm, frischer Tee für den Sommer! Auch sehr sommerlich ist der Lebensfreude Kräutertee (4.80 Franken) mit Ingwer, Hibiskusblüte, Lemongras und Zitronenschalen. Ein weiterer Kandidat für eine Eistee-Zubereitung (einfach in den Kühlschrank schmeissen). Die beiden Tees werde ich diesen Sommer bestimmt noch oft trinken. Mir gefallen die Geschmacksintensität und die interessanten Geschmackskombinationen. Abwechslung macht das Leben interessant.

Leave a Reply