Schönheit kommt aus einem Blog.

La Colline Advanced Vital Cellular Vital Hand Cream SPF 15 – Schweizer Handcrème, unglaublicher Preis

Wow. Okay. Ich glaube, meine preisliche Schmerzensgrenze ist erreicht. Ich bin bereit, für eine unglaublich ausgezeichnete Gesichtscrème hundert Stutz auszugeben. Kein Problem. Diese Crèmes reichen oft ziemlich weit und mein Gesicht kann die besondere Pflege vertragen. Aber stellt Euch mal vor, wie viel und grosszügig Ihr eine herkömmlich Handcrème verwendet. Jetzt stellt Euch vor, dass Ihr gerade eine Handcrème gekauft habt, die sich nach 08/15 anfühlt, in einer Tube, die nicht gerade grosszügig gefüllt ist. Kein Problem, wenn die Tube 9 Franken gekostet hat. Aber Ihr habt 128 Franken dafür ausgegeben. 128 Franken. Im Ernst jetzt?

LaColline Adv Vital Hand Cream1

Ich hätte es wissen müssen, als ich unter dem Markennamen La Colline „Swiss Riviera Beauty Treatment“ las. Laut Hersteller liegt die „Swiss Riviera“ (Augenroll) in Montreux, wo La Colline im Jahr 1997 gegründet wurde. Das Unternehmen will medizinische Behandlungen, technische Expertise, Forschung und asiatische Kosmetikanwendungen verbinden. Und dabei ist nun neu diese La Colline Advanced Vital Cellular Vital Hand Cream SPF 15 entstanden. Natürlich hat sie Anti-Aging-Eigenschaften, wie könnte es bei diesem Preis anders sein? Ihre Formel kombiniert drei La Colline-Technologien: den Anti-Aging CMAGE-Komplex, den LUX-Faktor mit Vitamin C zur Hautaufhellung und gegen Flecken und das hautstraffende HDS-System. Dazu kommt ein Sonnenschutzfaktor 15, was immer eine gute Sache ist. Die Crème fettet nicht und riecht angenehm. Wahnsinnig nährend finde ich sie jetzt nicht, wäre mir aber irgendwie wichtig…

Diese Crème kauft man, wenn man auf straffere Hände mit weniger Altersflecken hofft. Ich nehme an, dass sie die Flecken etwas aufhellen wird. Kurzzeitige Straffungseffekte sind auch keine Kunst. Das können aber auch andere Handcrèmes, die NICHT 128 Franken kosten. Und langfristig straffen wird keine davon. Ältere Hände sehen älter aus. Das kann man nicht wegcrèmen. Da hole ich mir lieber eine wohlriechende, gut nährende Crème von einem anderen Luxusanbieter für 40 Franken. Hier wird ganz klar mit der Angst vor dem Altern Geld gemacht. Und Worten wie „Swiss Riviera“. Nein danke.

Leave a Reply