Schönheit kommt aus einem Blog.

La Mer Cleansing Micellar Water – Einfache Gesichtsreinigung à la La Mer

Micellar Water ist im Moment so ein richtiger Gesichtsreinigungs-Trend. Die leichten Reinigungswässerchen enthalten kleine, reinigende Öl-Moleküle in Wasser. Diese Moleküle sollen den Schmutz anziehen und ihn entfernen, ohne die Haut auszutrocknen (mehr könnt Ihr hier lesen). Micellar Wasser kann sehr gut verwendet werden, um Make-Up zu entfernen. Wenn ich ganz faul bin, verwende ich es auch für die Gesichtsreinigung am Abend, obwohl das eher verpönt ist. Eigentlich sollte man das Gesicht mit einem anständigen Reinigungsprodukt wie Lotion, Balsam etc. und einem Waschtuch reinigen. Aber eben: Micellar Wasser geht schneller. Einfach auf einen Wattepad geben und das Gesicht damit reinigen.

Das Gute daran ist, dass Micellar Wasser die Haut überhaupt nicht austrocknet. Bioderma (ab ca. 15 Euro) ist die Königin aller Micellar Wässerchen und wird von vielen Make-Up-Profis verwendet – besonders wenn es auf Modeschauen oder bei Fotoshoots schnell gehen muss mit dem Make-Up-Entfernen. Ich mag Bioderma sehr und hole mir immer mal wieder eine grosse Flasche in Deutschland. In der Schweiz ist die Marke leider nicht erhältlich. Alternativ gibt’s das Micellar Gesichtswasser von Garnier (ab 8.90 Franken). Auch teurere Marken wie Biotherm haben Micellar Water im Angebot für um die 30 Franken.

Ich erwähne hier nur mal all die gängigen Preise, weil jetzt auch La Mer auf den Micellar Water-Zug aufgesprungen ist. Mit dem La Mer Cleansing Micellar Water für 110 Franken. Schluck…

La Mer 1

Hübsch sieht es auf jeden Fall aus in seinem cleanen Glasflakon. Positiv geladene Wassermoleküle sollen dafür sorgen, dass stärkende Meeresmineralien und andere Aktivstoffe tiefer in die Haut eindringen können. Die Haut wird gestärkt und erfrischt. Es enthält natürlich den legendären La Mer Miracle Broth und marine Nährstoffe, welche die Haut nähren und befeuchten. Das Make-Up entfernt das Wasser natürlich auch! Vorbildlich ist, dass La Mer zumindest bei viel Make-Up dazu rät, nach dem Micellar Wasser noch einen richtigen Reinigungsschritt einzulegen. Sie empfehlen das La Mer Cleansing Micellar Water vor allem für die Erfrischung zwischendurch oder eine unkomplizierte Reinigung unterwegs. Absolut einverstanden!

Micellar Water sind super, wenn man nicht mit Wasser und Seife hantieren will. In der Anwendung ist das recht stark, aber angenehm parfümierte La Mer Cleansing Micellar Water wirklich sehr angenehm. Ein bisschen reicht locker für die Reinigung des gesamten Gesichts. Das Wasser ist spürbar nährend und trocknet überhaupt nicht aus. Aber all das schafft mein geliebtes Bioderma auch, für fast einen Zehntel des La Mer Preises. Wie üblich bei La Mer muss man sich überlegen, ob man für Verpackung, Name und den Miracle Broth vier bis zehn Mal mehr bezahlen will als für herkömmliche Micellar Water. Ist halt ein absolutes Luxusprodukt!

Leave a Reply