Schönheit kommt aus einem Blog.

La Mer The Renewal Oil – Wertvolle Öle und La Mers Wunderzutat

Das ist ein La Mer Produkt, also bringen wir es hinter uns: Dieses Gesichtsöl kostet 210 Franken. Uff. Aber wir wissen alle, dass La Mer zu den teuersten Marken gehört.

PR FY16 LM Renewal Oil

Beim Renewal Oil handelt es sich auch nicht „nur“ um ein Öl. Wertvolle Öle werden mit La Mers Miracle Broth (Tiefsee-Mineralien) gemischt. Das Öl hat zwei Phasen und muss vor dem Auftragen gut geschüttelt werden, damit sich alle Inhaltsstoffe verbinden. Wie viele Öle ist auch das Renewal Oil ebenfalls für Haare und Körper geeignet (wie weit da das teure Fläschchen wohl reicht?). Oder man tropft etwas davon in die übliche Tages- oder Nachtpflege. Die Haut wird mit Sesam- und Eukalyptusöl gepflegt. Der Miracle Broth soll die Haut verjüngen, Falten reduzieren und die Feuchtigkeit in der Haut einschliessen. Alles in allem ist es also einfach ein hochwertiges pflegendes Öl mit dem geheimnisvollen Miracle Broth von La Mer, der viel in Sachen Anti Ageing verspricht. Ich fand das Öl in der Anwendung sehr angenehm. Es hatte eine interessante, dicke Konsistenz und war für ein Öl überraschend „unölig“. Auf der Haut blieb dann aber trotzdem eine Zeitlang ein öliger Film zurück, was je nach Hauttyp sicher auch wünschenswert ist!

Wenn man die 210 Franken ausgibt, muss man sich also bewusst sein, dass man wohl hauptsächlich für diesen Miracle Broth bezahlt – denn diese Öle alleine rechtfertigen den Preis nicht. Und entweder ist man diesem Wirkstoff verschrieben und glaubt an die Wirkung oder nicht. Und dann holt man sich besser ein günstigeres Produkt, das nur die Öle enthält. Weil gut für die Haut sind solche Gesichtsöle ohne Zweifel.

Leave a Reply