Schönheit kommt aus einem Blog.

Laura Mercier Weihnachten 2015

Bis vor kurzem hatte ich gar nicht gewusst, dass Laura Mercier auch in der Schweiz erhältlich ist. Ihre Produkte werden online immer wieder von amerikanischen und britischen Bloggern empfohlen. Das Label ist bekannt für hochwertiges Make-Up und Körperpflege. Zu den absoluten Must-Haves gehören aber die bezaubernden Laura Mercier Geschenksets. Damit kann man jemandem ein fantastisches Verwöhnprogramm schenken.

Dieses hübsche Set heisst Crème de la Crème Luxe Body Cleanser Collection (55 Franken) und enthält vier Duschgels mit köstlichen Duftnoten: Ambre Vanillé, Almond Coconut, Crème Brûlée und Tarte au Citron. Und diese Düfte sind wirklich herrlich süss und crèmig. Vor dem Verschenken sollte man allerdings sicherstellen, dass der Beschenkte sogenannte Gourmand-Düfte (Dinge, die nach Essen/Süssigkeiten riechen) mag, denn bei Laura Mercier sucht man vergeblich nach frisch oder blumig. Die kleinen Duschgels und alle anderen Geschenke stecken in diesen tollen Geschenkverpackungen mit Schildpatt-Muster. Super edel.

Auch äusserst beliebt sind diese kleinen Body Crèmes in der La Petite Patisserie Soufflé Body Crème Collection (109 Franken) mit Düften wie Ambre Vanillé, Almond Coconut, Crème Brûlée, Tarte au Citron, Crème de Pistache und Fresh Fig. Das ist wirklich was für echte Feinschmecker. Die Crèmes befeuchten und pflegen die Haut und sind trotzdem schön leicht. Und auch die Verpackung ist ein richtiger Augenschmaus!

Als die Little Indulgences Hand & Body Crème Collection (55 Franken) bei mir eintraf, machte ich es mir sofort mit der Tarte au Citron gemütlich. Meine Hände sind gerade super trocken und diese kleine zitronige Handcrème ist genau richtig für mich: super befeuchtend, aber nicht ölig, und mit einem sehr feinen, süssen Zitronenduft. Ein absolut perfektes Geschenk.

Und jetzt wird es noch ein bisschen luxuriöser: Die Sweet Temptations Almond Coconut Milk Luxe Body Collection (132 Franken) enthält Crème Body Wash, Soufflé Body Crème, Honey Bath (wird mit kleinem, hölzernen Honiglöffel ins Bad geträufelt) und ein Eau de Toilette mit Mandel-Kokos-Duft. So kann man sich von Kopf bis Fuss mit mehreren Schichten verwöhnen.

Das Ganze gibt es auch als Sweet Temptations Ambre Vanillé Luxe Body Collection (132 Franken) mit einem etwas komplexeren Duft mit Noten wie Mandarine, Orchideen, Heliotrop, braunem Zucker, Kokosnuss, Vanille und Sandelholz. Sehr warm, sehr aromatisch und schön süss. Ein super edles Beauty-Ritual.

Das Sweet Temptations Crème Brûlée Set (89.90 Franken) enthält eine Soufflé Body Crème und ein Honey Bath (ebenfalls mit dem kleinen, hölzernen Honiglöffel) und wurde von französischer Patisserie inspiriert. Nach einem Schaumbad, das nach Karamell, Sahne und Vanille duftet, hüllt man sich in eine Bodylotion mit demselben Duft – so riecht man garantiert zum Anbeissen.

Die Laura Mercier Weihnachtsgeschenke 2015 sind erhältlich bei Globus in Zürich, Genf, Bern und Luzern.

Leave a Reply