Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Occitane Crème Confort Légère und Huile Démaquillante – Leichte, pflegende Reinigung mit Karité

L’Occitane ist die erste Firma, die eine komplette Hautpflege mit Karitébutter anbietet. Karitébutter hat einen sehr hohen Gehalt an Omega-6-Fettsäuren und Carotin. Diese versorgen die Haut ausgezeichnet mit Feuchtigkeit und Nährstoffen und schützen sie vor äusseren Einflüssen. Jetzt hat L’Occitane eine Gesichtspflege entwickelt, die genau die richtigen Karitébutter-Anteile für jeden Hauttyp enthält. Und das ist ganz ehrlich eine grossartige Sache für diese kalten Monate. Denn Karitébutter bietet genau die richtige Menge an Feuchtigkeit, wenn die Heizungsluft die Gesichtshaut austrocknet.

IMG 5646

Besonders gut getan hat meiner trockenen Haut das Huile Démaquillante mit 5% Karitéöl (30 Franken). Und das ist eine echte Überraschung, denn ich habe mich noch nie an ein Reinigungsöl  herangetraut. Ich hatte immer Angst, dass die Öle einen fettigen Film auf der Haut hinterlassen würden. Aber das Huile Démaquillante tut das nicht. Nein, es hinterlässt einfach nur saubere, gut genährte Haut. Die Anwendung ist einfach nur herrlich: Ein kleines bisschen des Öls wird in die feuchte Gesichtshaut einmassiert (entspannt sehr) und dann einfach abgewaschen. Ich mache das am liebsten mit einem einfachen Waschlappen. Schon eine einzige Anwendung hat bei mir das Problem mit der trockenen Haut gelöst. Fantastisch.

Die perfekte Ergänzung zum Reinigungsöl ist für mich die Crème Confort Légère (39 Franken). Auch sie enthält mit 5% eigentlich nur einen Hauch Karité, aber für mich reicht das im Moment absolut (wer eine intensivere Pflege wünscht, kauft am besten die Ultra Riche Version mit 25% Karité). Diese Formel ist perfekt für normale und Mischhaut und bietet leichte Pflege, die 48 Stunden lang Feuchtigkeit spendet. Die Crème ist wunderbar leicht und das Töpfchen reicht für sehr viele Anwendungen (ein super Deal bei einem Preis von 39 Franken). Sie zieht schnell ein und hinterlässt eine genährte und geschützte Haut.

Zwei tolle, leichte Produkte, die trotzdem super gut pflegen und auch Mischhaut mit Feuchtigkeit versorgen.

Leave a Reply