Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Occitane Karité Wohlfühl-Gesichtsöl & Beruhigendes Gesichtsfluid

Bitte entschuldigt die wenigen Blogposts in den letzten zehn Tagen. Ich wurde von grossen Tannenbäumen, Geschenken und sehr viel Essen am Bloggen gehindert. Aber jetzt bin ich wieder hier und wir machen gleich weiter mit Winterkosmetik. Ich nehme an, viele von Euch leiden gerade auch an staubtrockener, unglücklicher Haut. Da ist es natürlich besonders schön, wenn Marken wie L’Occitane beruhigende und pflegende Produkte auf den Markt bringen.

 

Das Karité Wohlfühl-Gesichtsöl (45 Franken) ist ein 100%-ig natürliches Öl, das mit einer Mischung aus Karitéöl (5%, intensiv und reichhaltig pflegend) und Marulaöl (antioxidantische Wirkung), welches trockene und empfindliche Haut pflegt, regeneriert und schützt. Dabei fühlt es sich besonders leicht an, zieht schnell ein und verleiht ein sehr angenehmes Gefühl. Ein wundervolles Produkt für gespannte, gereizte Haut im Winter.

01SU040K15 fluide

Dazu passt das L’Occitane Karité Beruhigende Gesichtsfluid (48 Franken). Es steckt in einer besonders komplizierten Flasche, die das Produkt so gut versiegelt, dass es ganz ohne Konservierungsstoffe auskommt. Hergestellt wird es in einem Flash-Sterilisations-Prozess. Somit ist das Produkt 100% rein, wenn es aus dem Fläschchen kommt. Sehr innovativ von L’Occitane. Was mich aber mehr interessiert, ist, dass das beruhigende Gesichtsfluid Haut beruhigt und pflegt, die spannt, brennt und Rötungen aufweist. Schützende Pflanzenextrakte und 5% pflegende Karitébutter schenken in einer sehr leichten Formel Linderung und schützen die Haut vor schädigenden Umwelteinflüssen. Ein Traum für Haut wie meine, die zu Rötungen neigt.

Leave a Reply