Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Occitane Pivoine Sublime Perfecting Cream und Pivoine Flora Eau de Toilette

Ich liebe Pfingstrosen. Sie sehen schön aus und duften herrlich. L’Occitane scheint meine Leidenschaft zu teilen und bringt immer wieder neue Produkte mit Pfingstrosen auf den Markt. Dieses Mal eine Hautpflege und ein neues (oder neu aufgelegtes) Eau de Toilette.

 

Die Pivoine Sublime Perfecting Cream (55 Franken) basiert auf Pfingstrosen-Extrakt. Die Crème soll Feuchtigkeit spenden, Unregelmässigkeiten korrigieren, Poren verfeinern und das Erscheinungsbild des Teints verbessern. Hyaluronsäure kümmert sich um die Feuchtigkeitsversorgung, Kastanien-Extrakt um die Unregelmässigkeiten. Pigmente sollen das Licht reflektieren, Mineralien die Haut leicht pudern. Ich muss zugeben, dass ich die sofort verschönernde Wirkung nicht sehen kann. Aber es ist trotzdem eine wundervoll riechende, gut feuchtigkeitsspendende Crème, die sehr schnell einzieht und eine samtig weiche Haut zurücklässt. Und all das mit natürlichen Inhaltsstoffen zu einem fairen Preis.

 

Ich mag alle Pfingstrosen-Düfte von L’Occitane. Daher ist es keine Überraschung, dass mir Pivoine Flora (66 Franken) gefällt. Es ist einfach so ein hübscher Duft. Die Kopfnote riecht eindeutig nach Blumenladen oder Gärtnerei, grün und blumig (Bergamotte, Pampelmuse und grüne Noten). Pfingstrosen und Rosen blitzen von Anfang an durch und stellen die duftenden Blüten zu den grünen, frisch geschnitten Blumenstängeln der Kopfnote dar. Der Abgang ist mit Moschus und Sandelholz perfekt dezent gewählt. Ein frischer, blumiger Genuss für alle, die reale, grüne Blumendüfte lieben.

Beide Produkte sind ab sofort erhältlich.

Leave a Reply