Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Oréal, Garnier und Maybelline für Sommer 2015

Ich habe wieder einmal eine interessante saisonale Box von L’Oréal (Mutterhaus von L’Oréal Paris, Garnier, Maybelline und Essie) erhalten. Der grösste Teil der Produkte zieht natürlich darauf ab, uns brauner aussehen zu lassen. Auch die Presseunterlagen erklären, wie trendig eine schöne Bräune immer noch ist. Mir kann man das nicht verkaufen, denn ich glaube weiterhin, dass (zumindest für von Natur aus sehr hellhäutige Personen) bleich immer noch interessanter ist. Mit dem Sonnenbad konnte ich mich noch nie anfreunden, mit Selbstbräunern und eingefärbter Körperpflege erst recht nicht. Interessant bei dieser Box war auch, dass es zwischen den Produkten von Marke zu Marke Wiederholungen zu geben scheint.

Bildschirmfoto 2015-07-23 um 22.51.52

Als erstes hätten wir da die L’Oréal Summer Legs BB Cream (Augenrollen) für die Beine (16 Franken) und das ist nichts anderes als eine getönte Crème, welche die Beine brauner aussehen lassen soll. Die Beine wirken nach dem Auftragen tatsächlich brauner, ebenmässiger (ist das bei den Beinen echt ein Thema??), schimmern leicht und werden mit Feuchtigkeit versorgt. Eine gute, kurzfristige Lösung wenn man gerade mal nicht nach dem Selbstbräuner greifen mag. Geht beim Duschen auch sofort ab.

03 2015 Dream Bronze BB 300

Die Maybelline Dream Bronze BB Cream (15 Franken) ist ein sehr simples Produkt: eine BB Cream mit einem Schuss Bronzer. Sicher eine gute BB Cream-Variante für den Sommer für alle, die keine hohe Deckkraft benötigen. BB Creams sind in diesem Wetter ganz klar auch angenehmer zu tragen als schweres, deckendes Make-Up. Besonders freut mich bei diesem Produkt natürlich der Lichtschutzfaktor 25!

Sehr ähnlich, nur ein bisschen schimmeriger scheint mir die da die L’Oral Glam Bronze GG Cream (22 Franken) zu sein. GG (noch mehr Augenrollen) steht da für Glam Glow, weil die Crème eine leichte Bräune und einen subtilen „Lichteffekt“ dank Pailletten bietet. Das Produkt kann mit dem Make-Up gemischt oder alleine auf das ganze Gesicht aufgetragen werden und hinterlässt dann eine leicht schimmernde Bräune. Sehr schön dabei sind natürlich der Schutzfaktor 25 und die Tatsache, dass die Cream das Gesicht mit Feuchtigkeit versorgt. Den einzigen Unterschied zur Maybelline Dream Bronze BB Cream scheinen die Schimmerpartikel auszumachen. Ansonsten wirken die Produkte auf der Haut praktisch identisch.

In Sachen Bräune gefallen wir einfache Bronzerpuder wie das L’Oréal La Terra Puder (27 Franken). Das bräunende Puder kann auf dem ganzen Körper angewendet werden und eignet sich gut, um im Gesicht sonnengeküsste Akzente zu setzen. Mir ist die hübsche Terrakottafarbe allerdings einen Hauch zu orange (und das mag ich bei bräunenden Produkten überhaupt nicht).

Super gut gefallen in meiner Box haben mir diese zwei hübschen Superstay Nagellacke von Maybelline. Die sehen überhaupt nicht aus wie auf den Pressefotos hier, aber der hübsche Koralleton mit Pink (Red Hot, obwohl der Lack überhaupt nicht rot ist, oben, 11 Franken) sieht auf den Nägeln im Sommer super heiss aus. Bei gebräunter Haut knallt so eine Farbe sogar noch besser.

Dasselbe gilt für den hellen Orange/Rosa-Ton (Sun Kissed, 11 Franken). Beide Farben sind wirklich eine tolle Wahl für die Sommermaniküre. Die Lacke lassen sich dank ihres dicken, breiten Bürstchens und der tollen Konsistenz super auftragen und haben ein tolles, glänzendes Finish. Da kann man bei Preis/Leistung echt nicht motzen!

Absolut fantastisch finde ich diese Garnier Ambre Soliare UV Sport Sonnencrème mit Schutzfaktor 50 (18 Franken). Der stark resistente Sonnenschutz lässt sich super schnell auf die Haut aufsprühen und verschmilzt sofort perfekt mit der Haut. Der Spray ist Schweiss- und Wasserresistent und hält auch bei extremen Bedingungen. Er ist extrem leicht und fettet überhaupt nicht, was bei dieser Hitze ein echter Genuss ist. Mir gefällt ausserdem der tolle fruchtige Duft.

Das L’Oréal Sublime Sun Spray Nude Skin Sensation mit Faktor 50 (22 Franken) scheint ein praktisch identisches Produkt zu sein. Zwar wird hier keinerlei Wasserfestigkeit angepriesen, aber das Spray fühlt sich auf der Haut genau gleich an. Jetzt frage ich mich natürlich: Soll ich im Ernst 4 Franken mehr hinlegen für eine Sonnencrème, die genau das Gleiche oder wahrscheinlich weniger bietet als das Ambre Solaire Produkt? Nur weil die Verpackung einen Hauch edler aussieht und nicht „Sport“ draufsteht? Und da das Produkt ja nicht als wasserfest beworben wird, bezahle ich also mehr dafür, einfach schick NEBEN dem Pool zu liegen? Sehr verwirrend. Die Zielgruppen sind offensichtlich anders (und vielleicht auch einige der Inhaltsstoffe). Aber ich würde mir definitiv das Garnier Spray holen. Das Hautgefühl ist identisch und das Produkt bietet mehr.

Leave a Reply