Schönheit kommt aus einem Blog.

Marbert BB Körperlotion – Für ebenmässige Haut

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis eine BB Cream für den Körper rauskommt. Obwohl für mich eher 2015 das Jahr der BB Creams war und Marbert mit der BB Körperlotion (23 Franken) etwas hinterherhinkt.

Die leicht getönte Crème soll den Teint verschönern und die Haut ebenmässiger machen. Die Tönung ist ein bisschen dunkler als mein ziemlich heller Hautton und wäre für mich daher eine Alternative zu anderen Bräunungsprodukten. Aber ich stehe nicht wirklich auf künstlich gebräunte Haut. Ob die Haut wirklich ebenmässiger aussieht, kann ich nicht beurteilen, da die Haut an meinem Körper überall ziemlich gleich aussieht. Wahnsinnig deckend ist die Crème auch nicht und auffällige Unebenheiten würde sie kaum kaschieren.

Während ich den Sinn von BB Creams für das Gesicht verstehe, weil ich für mein Make-Up eine ebenmässigere Haut will und Rötungen ausgleichen muss, bringt mir das am Körper wenig. Abgesehen davon ist die Marbert BB Körperlotion eine super fein duftende Bodylotion (Maracuja und Papaya), welche sich schön pflegend anfühlt. Die leicht tönende und Hautton-ausgleichende Wirkung bringt mir persönlich nichts, könnte aber bei jemand anderem gut ankommen.

Das Produkt ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Leave a Reply