Schönheit kommt aus einem Blog.

Maria Galland 216 Masque Tendresse – Beruhigende Pflege für empfindliche Haut

Ich denke, wir kennen alle diesen klärenden Masken (oder Masken im Allgemeinen), die 10-15 Minuten lang auf dem Gesicht eintrocknen und dabei so richtig hart und staubtrocken werden. Meine trockene, an Rosacea leidende Haut hat irgendwie keinen Bock mehr auf solche Masken. Die 216 Masque Tendresse von Maria Galland (in diversen Onlineshops für ca. 55 Franken erhältlich) ist ganz anders.

Beim Auftragen fühlt sich die Maske an wie eine dicke, pflegende Crème. Auch nach 15 Minuten ist immer noch eine pflegende Schicht auf der Haut spürbar. Und nach dem Abwaschen fühlt sich meine Haut wundervoll an. Wie Seide. Gepflegt und glücklich – und dieses Gefühl hält an. Rötungen werden direkt nach der Anwendung tatsächlich etwas gelindert und die Haut fühlt sich extrem gepflegt und gut genährt an. Für diese beruhigende und pflegende Wirkung sind ganz viele gute Inhaltsstoffe verantwortlich: Johannisbeerensamenöl, Rosmarinblatt-Extrakt, Sonnenblumenöl, Lotus-Extrakt, Pfingstrosen-Extrakt, Jojobaöl etc. Und all diese Öle fühlt man. Es ist ein angenehmes Verwöhnritual für empfindliche Haut, das ich sehr empfehlen kann.

Maria Galland Kosmetik gibt es eigentlich hauptsächlich bei Kosmetikerinnen, aber eine schnelle Google-Suche nach „Maria Galland Onlineshop Schweiz“ ergibt viele brauchbar Resultate!

Leave a Reply