Schönheit kommt aus einem Blog.

Maria Galland Soin Solaire – Vielfältige Sonnenpflege von der Kosmetikerin

Maria Galland ist ja eine dieser Marken, die man primär bei der Kosmetikerin bekommt (mit Google findet man aber auch diverse Onlineshops, welche die Produkte anbieten). Produkte direkt vom Profi also. Und natürlich hat eine solche Marke auch ein sehr breites Sonnenpflege-Angebot. Und die können wir ja endlich brauchen, jetzt wo der Sommer endlich richtig hier ist. Maria Galland bietet 13 Sonnenpflege-Produkte an und hier ist eine winzige Auswahl davon.

 

Der Soin Protecteur Visage 193 SPF 30 ist eine schützende Anti-Aging-Sonnenpflege für hellere, sonnenempfindlichere Gesichtshaut. Tamarindensamen-Extrakt spendet Feuchtigkeit und schützt vor freien Radikalen und Baumwoll-Extrakt fördert den hauteigenen Reparaturmechanismus. Über die angeblichen Anti-Aging-Eigenschaften sage ich wie immer lieber nichts. Aber Sonnenschutz fürs Gesicht ist ohne Zweifel etwas vom Besten, was man in Sachen Anti-Aging für die Haut tun kann. Nichts sieht schneller alt aus als sonnengeschädigte Haut. Man kann sich also selbst lieb sein! Die Crème hat eine angenehme Konsistenz und ist nicht ganz so schwer wie andere Sonnencrèmes. Sie hinterlässt auch nicht einen unschönen Weisston. Der Duft ist aber nicht 100% mein Fall.

199 sp

Fürs Gesicht bevorzuge ich Sonnenschutzfaktor 50 und für unterwegs ist der Stick Protection Solaire 199 (SPF 50+) eine tolle, handliche Lösung. Er kann an besonders Sonnen-empfindlichen Stellen wie Wangen, Stirn, Ohren und Nase angewendet werden. Der dicke Balsam aus Wiesenschaumkrautöl, Candellilawachs, Sheabutter, Bienenwachs und Palmwachs lässt sich wunderbar schnell und einfach direkt aus dem Stift auftragen. Er eignet sich gut als zusätzlicher Schutz, wenn man zum Beispiel in der Sonne Sport macht. Nicht das leichteste Produkt und nicht etwas, das ich auf dem ganzen Gesicht auftragen möchte. Aber dafür ist der Stick auch nicht gedacht.

 

Sogar das Make-Up von Maria Galland hat zum Teil einen Schutzfaktor. Zum Beispiel das Poudre Brillante Soleil 180 mit SPF 12 – ein hübscher, matter Bronzer mit leichtem Schimmereffekt. Mir gefällt besonders die schöne Sonnen-Prägung auf dem Puder, aber der Bronzer ist einen Hauch zu orange für meinen Hautton. Ich bin aber immer für Make-Up mit SPF!

Maria Galland gibt es exklusiv in Kosmetiksalons.

Leave a Reply