Schönheit kommt aus einem Blog.

Natürliche Gesichtspeelings von Caudalié

Die Kosmetikindustrie und ihre Experten macht mich ganz konfus. Peelings waren einmal ein ganz grosses Thema in der Gesichtspflege. Aber seit kurzem lese ich immer wieder, dass man es generell vermeiden sollte, die Haut rot zu rubbeln. Dabei geht es vor allem um physische Peelings mit kleinen Partikelchen, die abgestorbene und trockene Hautschüppchen abtragen. Chemische Peelings mit Säuren sind angeblich besser und ich persönliche liebe diese, aber die sind hier in der Schweiz kaum zu bekommen.

Und jetzt bringt Caudalié zwei neue Peelings auf den Markt. Eines für eine sanfte und eines für eine porentiefe Reinigung. Beide Peelings bestehen zu 97% aus natürlichen Inhaltsstoffen.

Das Gesichtspeeling für porentiefe Reinigung (24.60 Franken) ist für alle Hauttypen, besonders für Mischhaut und fettige Haut geeignet und soll die Haut nicht austrocknen. Mikrokügelchen aus Mais beseitigen Unreinheiten und die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt. Dank Grapefruit und Minze riecht das Peeling besonders lecker.

Das milde Gesichtspeeling (24.60 Franken) ist optimal für empfindliche Haut. Traubenöl und Akazienhonig beseitigen Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen sanft, Zitrone und Lavandin beruhigen die Haut und duften schön frisch. Gepeelt wird hier mit Kügelchen aus Jojoba. Generell fand ich, dass das sanfte Peeling definitiv weniger kratzt als das für die porentiefe Reinigung. Und so ein Peeling ist halt schon irgendwie befriedigend. Aber ganz bestimmt nicht mehr als 1-2 Mal pro Woche – und dann auch nur mit ausgezeichneten Produkten wie diesen.

Leave a Reply