Schönheit kommt aus einem Blog.

Natureskin Switzerland Youth Refresh – Natürliche Hautpflege aus der Schweiz

Ich entdecke immer wieder neue Schweizer Kosmetikmarken und freue mich immer besonders, wenn es sich um eine naturverbundene Marke handelt. Natureskin ist so eine Marke. Das Unternehmen wurde im 2014 von zwei Ärztinnen gegründet und stellt Kosmetik mit rein natürlich Inhaltsstoffen her, welche nachhaltig und umweltschonend produziert wird.

308609089

Ich habe hier die neue Youth Refresh Gesichtscrème von Natureskin (75 Franken). Die Crème basiert wie alle Natureskin-Produkte aus einer Kombination von Kokosnuss und Aloe Vera (Natureskin nennt diese Kombo ihr „Marvel Remedy Elixir“). Aloe Vera beruhigt die Haut, Sheabutter nährt und Mandel- und Leinöl versorgen sie mit Feuchtigkeit. All diese Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliertem, biologischem Anbau. Alles absolut tiptop. Die Crème enthält ausserdem Traubenblatt Extrakt, welches die Haut straffen und „erheblich verjüngen“ soll. Ihr wisst, was ich von solchen Anti-Aging-Versprechen halte, deshalb ignorieren wir das gleich mal.

Fakt ist: Die Crème fühlt sich super an auf der Haut. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein seidiges, gut gepflegtes Gefühl. Am Anfang hat mich der süsse, crèmige Duft abgeturnt, aber das ist nur die Sheabutter. Und die riecht nun mal so! Ich finde es super, dass alle Inhaltsstoffe natürlich sind und biologisch angebaut wurden. Eine ausgezeichnete, natürliche Feuchtigkeitspflege von einem Schweizer Unternehmen zu einem anständigen Preis (das Fläschchen ist riesig!). I like it!

Natureskin ist exklusiv im Onlineshop der Firma erhältlich.

Leave a Reply