Schönheit kommt aus einem Blog.

Neuheiten von Kneipp fĂĽr Herbst/Winter 2015

Ich bin überglücklich, dass mir Kneipp mal wieder ein Päckchen geschickt hat, denn die neuen Produkte sind – wie immer – einfach super. Hier sind Kneipps super erschwingliche Neuheiten für Herbst/Winter 2015.

Die Kneipp Regeneration durch Naturkraft Nachtpflege (19.80 Franken) ist eine reichhaltige Crème, die die Haut über Nacht nährt und mit Feuchtigkeit versorgt. Sie ist super angenehm und leicht und ich würde sie sofort anstatt einer dieser super überteuerten Crèmes verwenden. Was die Haut braucht, um gut auszusehen, ist Feuchtigkeit, und das bietet diese einfache Crème.

Die Sekundenhandcreme (5.90 Franken) tut genau, was sie sagt: die Hände in Sekunden befeuchten und pflegen. Obwohl sie die Hände mit Avocadobutter und Jojobaöl verwöhnt, hinterlässt sie keinen Hauch von Fett oder Öl. Ich war 15 Sekunden nach dem Eincrèmen wieder an der Laptop-Tastatur und da schmierte oder rutschte nichts. Und dann riecht die Crème erst noch super lecker und frisch nach Zitronenverbene. Eine Handcrème ganz nach meinem Geschmack!

Ich trinke jeden Tag mindestens einen Liter ungesüssten Kräutertee und besitze unendlich viele Teesorten, damit mir nicht langweilig wird. Deshalb freue ich mich immer über neue Kneipp-Tees, denn die sind eigentlich immer sehr lecker. So auch der neue Basen-Balance Kräutertee (4.80 Franken). Lindenblüten, Holunderblüten und Zink sollen den Säure-Basen-Stoffwechsel normalisieren. Keine Ahnung. Für mich schmeckt der Tee einfach nur wunderbar frisch nach Kräutern. Super fein und eine schöne Abwechslung!

Und dann gibt es neue Aroma-Pflegeduschen. Yes! Die gehören ohne Zweifel zu meinen Lieblings-Duschgels. Die Schönheits-Ritual-Pflegedusche mit Acaibeeren und Rooibos (6.20 Franken) riecht fruchtig nach Beeren und hat einen angenehm warmen Unterton. Absolut perfekt für den Herbst und toll für alle Liebhaber fruchtiger Düfte.

Auch die 2 in 1 Dusche Männersache 2.0 (6.20 Franken) hat eine frisch-fruchtige Note mit saftiger Blutorange. Pfeffer gibt dem Duschgel etwas Erdiges, weil fruchtig alleine ja schliesslich nicht „männlich“ riecht. Wie immer meckert mein geliebter Ehemann ĂĽber das stereotype „Männerprodukt“. Ăśber die stereotype Verpackung, das stereotype 2-in-1, weil Männer ja scheinbar zu „männlich“ sind, um ein separates Shampoo zu verwenden, und um die herbe Basisnote. Er klaut ständig das Schönheits-Ritual-Duschgel, weil er fruchtige DĂĽfte lieber mag. Ich verstehe ihn schon ein bisschen. Kosmetik fĂĽr Jungs ist schon immer sehr eintönig. Trotzdem finde ich, dass das Duschgel lecker riecht und praktisch ist, weil man es auch als Shampoo brauchen kann.

Auf die Sonder-Edition Aroma-Pflegedusche „ich. einzigartig“ (6.20 Franken) bin ich sofort abgefahren (obwohl mich der Name immer an „Ich, einfach unverbesserlich“ erinnert), weil ich wĂĽrzige DĂĽfte unglaublich gerne mag. Besonders im Winter! Und dieses Duschgel trumpft mit warmem, kuscheligem Sandelholz und exotischem Kardamom auf. Das riecht ein ganz kleines bisschen nach meinem Lieblings-Wintergetränk Chai Latte. Umwerfend! Und alle drei Duschgels schäumen und pflegen natĂĽrlich auch wieder ausgezeichnet.

Und zuletzt wäre da noch das Waldspaziergang-Bad (7.80 Franken) mit ätherischen Ölen von Kiefern und Tannen und Thermalsolesalzen – im Prinzip also ein Solbad für zu Hause. So Tannendüfte sind nun wirklich nicht mein Ding, aber diese Badekristalle riechen, als ob sie genau das Richtige wären, nach einem langen Tag in der Kälte. Oder bei einer Erkältung! Ein Duft, der die Atemwege öffnet und den Körper entspannt.

Kneipp-Produkte sind erhältlich bei Migros und in ausgewählten Coop City-Filialen.

Leave a Reply